S 21 ultra

A
A.
User
Warum geht der Fingerabdruck mit panzerglas nicht. Es ist schon sehr ärgerlich das man sein Handy nicht schützen kann. Bei der a Serie ist das kein Problem panzerglas drauf und es geht tadellos. Nur bei der s Serie geht es nicht.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Probier das mal
959154i27C2CD79C936FA7E?v=v2.jpg

Panzerglas auf einem Curveddisplay ist generell so eine Sache. Die halten meist schlecht oder bilden einen Abstand zwischen Folie und Display.
Selbst wenn man sie richtig anbringt, so machen Underdisplaysensoren dann trotzdem gerne Probleme, weil das Glas einfach zu dick ist.
Es gibt Panzerglasfolien, die Fingerabdrucksensor kompatibel sind, aber das ist oft auch nur ein Werbeversprechen.

Bei einem Smartphone mit flachem Display (S21 und S21+) funktionieren Panzergläser ohne Probleme.
Nur beim S21 Ultra sind die Seiten des Displays gewölbt und hier haften Schutzgläser nur schwer bis gar nicht. Das Problem haben aber alle Smartphones mit gewölbten Seiten wie Honor, Xiaomi etc.
Ein Case, dass Oben und unten über das Display hinausgeht + eine vernünftige Schutzfolie schützen das Smartphone fast genauso gut und beeinträchtigen weder die Toucheingaben noch den Fingerabdruck.

Naja ganz ohne Probleme funktionieren Panzerglasfolien auf S21(+) nicht.
Habe das S21 und hatte es auch schonmal, dass obwohl es bei der Folie beworben wurde, der Fingerabdrucksensor nicht funktionierte.
Jetzt habe ich eine bei der der Sensor funktioniert, aber im Vergleich zu einer dünnen Folie oder ohne Schutz, merkt man einen klaren Unterschied.
Ohne Panzerglas oder nur mit Folie klappen bei mir 9von10 Versuchen das Gerät per Fingerabdruck zu entsprerren auf Anhieb.
Mit einer dünnen Panzerglasfolie, klappt das nur noch bei 6-7 von 10 Versuchen.

Von welcher Marke denn das Glas? Viele Gläser werden damit beworben, tun dann aber ihren Dienst nicht zuverlässig.
Ich würde da ebenfalls ein Glas von Spigen empfehlen, da die offizieller Partner von Samsung sind.

Die selbe erfahrung, hatte ich beim S10, bestimmt 4 gläser probiert, wo drauf stand Fingersensorkompatibel, aber nischte, alle nicht funktioniert. Habs dann 1½ jahre nackig genutzt, und dss Display sah immer noch wie geleckt aus*1f917.png*. Beim s21 werde ich das genauso machen*1f609.png*, wenn due folie unansehlich wird kommt sie runter und gut ist :cool:

Diese Geräte sind nicht dafür ausgelegt mit einem Panzerglas und Fingerabdruck betrieben zu werden. Dies hat Samsung auch bei den Geräten so kommuniziert. Sonst würde es ja seitens Samsung Panzerglas zu kaufen geben.

Das sind nur Angaben seitens Hersteller.
Kein Glas wird jede Art von Sturz aus bis zu 2 Metern aushalten. Zudem will man auch nicht, dass das Handy zerkratzt.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert mit Ultraschall. Panzergläser lassen einen Luftraum zwischen Display und dem Schutzglas und der Ultraschall des Sensors ist nicht sehr stark und kann dadurch deinen Fingerabdruck nicht auslesen.
Folien kleben auf dem Sensor/ Display. Dadurch kann der Sensor weiterhin ungestört funktionieren.

Natürlich sind das Angaben seitens des Herstellers. Darauf kann man aber auch bauen, solange du damit nicht gerade Nägel in die Wand hauen möchtest.

Warum verbaut samsung da nicht die Technik da a Serie denn da geht das hervorragend

Die funktioniert dafür nicht bei Nassen/ Fettigen Fingern so gut und ist auch weniger zuverlässig + braucht mehr Zeit zum entsperren.

Na und ich merke da keinen Unterschied zwischen s21 ultra und a72 entsperren beide gleich schnell.