S 22+: Schutzglas für Kameralinsen sinnvoll?

I
I.
User
Hi... Eine Frage: ist es sinnvoll, ein spezielles Schutzglas über die Kamerainsel mit den Kameralinsen meines S22+ zu kleben? Leidet evt. die Bildqualität der Aufnahmen darunter, z. B. durch Reflexionen bei Sonneneinfall oder einer verringerten Lichtdurchlässigkeit bei Nachtaufnahmen?

Wenn ja: könnt ihr ein Glas/einen Hersteller empfehlen? Spigen vielleicht?

Danke im voraus!

Beste Grüße...

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich würde keine Schutzgläser für Kamera linsen nutzen. Welchen Sinn soll das ergeben? Sinnbefreit aus meiner Sicht.

Na ja, um Kratzer auf dem eigentlichen Linsenschutz zu verhindern... Einen Linsenschutzglas kann man tauschen, das Kameraglas nicht...

Ich hatte schon viele Smartphones, aber noch nie geschafft einen Kratzer auf die Linse zubekommen.

ich würde es dir nicht empfehlen, weil es die Bildqualität sehr verschlechtert

Ich hatte auch kurz über sowas nachgedacht, aber nach dem Lesen von Beiträgen in der Community zu dem Thema, hab' ich mich dagegen entschieden.

Also ich hab auf meinem S22 einen Linsenschutz angebracht und es gibt keine Probleme oder Nachteile

Ich habe auf meinem S22 Ultra auch ein Schutz und keinerlei Probleme. Beim S23 Ultra habe ich mir diesmal kein Schutz angebracht. Warum weiß ich allerdings selbst nicht so richtig. *m:1f923.png* *m:1f923.png* *m:1f923.png*

Hallo zusammen...
Danke zunächst für eure Rückmeldungen!

Ich habe heute vom Samsung Support folgende Rückmeldung erhalten:

"Guten Tag xxxxxxx,

Sie schreiben, dass Sie ein spezielles Schutzglas über die Kameralinsen machen möchten – vielen Dank, dass Sie sich direkt melden. Gern unterstütze ich Sie.

Dies ist auf jeden Fall nicht sinnvoll. Dadurch wird das Kameraverhalten beeinflusst und die Fotos werden nicht scharf sein.

Von Samsung selber gibt es keine Folien für die Kameralinsen, deswegen kann ich Ihnen bis auf Weiteres keine Empfehlung geben.

Durch die zusätzliche Folie kann es wie Sie bereits sagten zu Reflexionen kommen und Bilder verzerren.

Falls Fragen offengeblieben sind, antworten Sie einfach auf diese Nachricht oder rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da!

Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxxx

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Pxxxx Cxxxxxx

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 06196 77 555 77
Fax: 06196 77 555 20"

Ein eindeutiges Statement!

Zurück
Oben