S 8 Bildschirm schwarz

A
a.
User
Hallo, bei meinem S 8 reagiert der Bildschirm nicht mehr und bleibt schwarz. Auch nach Neustart (Power +Leisetaste) kann zwar die Sim entsperren und mich und mich mit Fingerprint anmelden, aber dann wird er wieder schwarz und reagiert nicht mehr! Jemand eine Idee, was ich versuchen kann, bevor ich morgen den Support einschalte? Danke.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
Hi, hattest du zufällig etwas via Substratum verändert? Da hatte ich das mal. Konnte ich aber mittels ADB und entspr. Befehlen wieder gangbar machen.

Hallo und danke für deine Info. Was heißt bitte "via Substrat­um" und mittels ADB?
Sorry, aber das sagt mir leider nichts. Das Einzige, was ich angestellt haben könnte: Ich ha­tte heute morgen ein Update drauf und de­nke, dass es zwar du­rchgelaufen, aber im Hintergrund evtl. noch nicht ganz abges­chlossen war, als ich spontan ein Foto gemacht habe (Sonnena­ufgang) - danach ging nichts mehr *1f623.png*

Mit Substratum kann man zBsp. die Symbole in der Statusleiste, Navbar und vieles mehr verändern. Mit ADB muss dazu am PC einiges aktiviert werden.
Aber wenn du davon noch nichts gehört hast, hat es in diesem Fall leider damit nichts zu tun.

Trotzdem danke - dann bleibt mir leider nichts übrig, als auf den Support zu warten.

Moin,
vermutlich wäre ein Werksreset, bzw. Full Wipe eine Lösung, falls Du die Möglichkeit hast evtl. über den Anschluss an einen PC noch eine Datensicherung durchzuführen (falls Du etwas sichern möchtest) oder auf einem anderen Weg, wäre das wohl die beste Alternative. Wenn das wirklich etwas mit dem Update zu tun hat, so wie du es geschildert hast, sollte das wohl das System auf jeden Fall bereinigen.
Grüße
PoPeYe

Bei mir das gleiche Problem. Am Freitag Nachmittag erfolgte das große Update auf OREO, danach blieb der Bildschirm schwarz. Die Menüleisten von oben oder seitlich konnte ich reinziehen, auch im sicheren Modus sah das Handy bis auf die hier eingegrauten App-Symbole normal aus, aber im Normalmodus schwarz wie die Nacht und somit nicht bedienbar.
Anruf beim Support: Bitte im sicheren Modus eine App nach der anderen deinstallieren - vielleicht liegt eine Inkompatibilität vor. Tat ich. Änderte nix. Schwarzer Bildschirm.
Habe das Gerät dann komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es funktionierte wieder. Große Freude und eifrig neu eingerichtet.
Allerdings fiel mir auf, dass sich der Akku schneller entleerte als zuvor.
Irgendwann musste ich dann einen Neustart machen und - zack - wieder ein schwarzer Bildschirm wie zuvor. *1f61e.png* *1f61e.png* *1f61e.png*
Da ich das Gerät noch nicht so lange besaß (Garantie), schickte ich es nun zurück.
Aber wenn ich nun hier lese, dass es wohl extrem häufig Probleme mit dem OREO-Update gibt, war das ja wohl auch nicht unbedingt das Richtige ... - Frage: WAS IST das Richtige?!?? Keine Updates mehr zulassen?? :confused:
Gruß
GF