S 8 zeigt keine Benachrichtigungen bei eingehender Mail

T
T.
User
Hallo zusammen,
Mein S 8 zeigt seit neuestem keine Benachrichtigungen auf dem Startbildschirm an. Auch akustisch keine Hinweise auf eingegangene Mails. Whatsapp etc funktioniert einwandfrei.
Habe keinerlei Lösung hier gefunden. Bräuchte dringend Hilfe...
Gruß, Teamchef11
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hallo AuraK und alle Mitleser....
habe soeben das Problem selbst gelöst. Weiß zwar nicht wie das zusammenhängt, aber seitdem ich das NFC deaktiviert habe funktioniert die akustische und die optische Mailanzeige wieder!!!
Wusste nicht dass es sowas sein kann geschweige denn für was das NFC gut ist.
Hoffe auf jeden Fall dass andere -falls das gleiche Problem auftritt- die Lösung schnell hier nachlesen können. Das ist der Sinn eines Forum...
Grüße,
Teamchef11
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Teamchef11,
schau doch mal in "Menü > Einstelungen > Apps > E-Mail", ob du unter dem Stichpunkt "App-Einstellungen" die Benachrichtigungen zugelassen hast.
Viele Grüße

Hallo Aurak,
ja, das habe ich schon geprüft. Benachrichtigungen sind zugelassen.
Vieleicht als hinweis noch: Das Problem kam plötzlich von einem Tag auf den anderen. Ich hab auch schon wegen den ständigen Energiesparvorschlägen nach dem energiesparmodus geschaut. Hab aber auf volle Leistung gestellt-also kein Energiesparen Modus drin.
Weitere Tipps? Möchte ungern das Gerät resetten, das ist mir zuviel Act. Meine Freundin hat das gleiche Handy-dort funktioniert alles tadellos. Hängt das evt. mit Softwareupdates zusammen? ich meine es kam erst unlängst eines fürs System...
Grüße,
Teamchef11

Dann versuch es bitte mal mit dem Löschen der App-Daten unter "Menü > Einstellungen > Apps > E-Mail > Speicher > Daten löschen". Sollten die Benachrichtigungen dann immer noch nicht auftauchen, dann empfehle ich dir, einmal die Einstellungen deines Smartphones zurück zu setzen. Keine Sorge - das ist kein Werksreset des Geräts und deine persönlichen Daten bleiben davon unberührt. Das machst du unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und dann bestätigen.
Gib gern Bescheid, ob eine der beiden Aktionen zum gewünschten Erfolg führt!

Hallo AuraK,
leider haben beide Varianten keinerlei Auswirkungen gehabt. Nach dem Zurücksetzen hab ich meine Mail App neu angemeldet, und registriert, aber keine Veränderung...;-(
Weiß nicht was ich noch machen soll. Das gibts doch nicht...
Gruß, Teamchef11

Hmh, ich glaube, das ist ein Fall für meine Kollegen vom Remote Service. Sie schalten sich per Fernwartung auf dein Smartphone und betreiben gemeinsam mit dir Ursachenforschung. Gemeinsam solltet ihr eine Lösung finden. *:smiling-face:
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Halt mich gern auf dem Laufenden, was ihr herausgefunden habt!

Hallo AuraK und alle Mitleser....
habe soeben das Problem selbst gelöst. Weiß zwar nicht wie das zusammenhängt, aber seitdem ich das NFC deaktiviert habe funktioniert die akustische und die optische Mailanzeige wieder!!!
Wusste nicht dass es sowas sein kann geschweige denn für was das NFC gut ist.
Hoffe auf jeden Fall dass andere -falls das gleiche Problem auftritt- die Lösung schnell hier nachlesen können. Das ist der Sinn eines Forum...
Grüße,
Teamchef11

Aaaah, verrückt - auf NFC wäre ich nie gekommen! Cool, dass du die Lösung gefunden hast! :great: