T
t.
User
Ich bin seit gestern Mittag stolzer Besitzer einer Samsung Active 2 in der 44mm LTE Silber Version.
Die Inbetriebnahme der war halbwegs problemlos und die Uhr lässt sich über die Wearables App konfigurieren. Benachrichtigungen funktionieren und ich konnte meine Telekom MultiSim registrieren. Die Uhr selbst zeigt Vitaldaten und Auswertungen an. Schlaf wird erkannt, Trainingserkennung ist eher mau. Manuelles Aufzeichnen von Training ist aber ok (Laufband).
Mit zwei Punkten habe ich aber massive Probleme :
1. Die Daten der Uhr werden nicht mit S Health auf dem Android Handy gesync. Keine Schritte, Schlafdaten oder Herzfrequenzkurven, usw. Nichts !!! Hab dann ein wenig gegoogled und auf der Samsung Page (https://www.samsung.com/us/support/troubleshooting/TSG01003270/) eine Anleitung gefunden. Health neu installiert und einen Reset der Uhr durchgeführt. Keine Änderung. Ich sehe nur Daten, welche vom Handy aufgezeichnet wurden. Ich habe einen Samsung Account auf allen Geräten eingetragen und aktiv. Da einzige, was seltsam ist, ist das Health mich auf die Wearables App weiterleitet, wenn ich die Uhr registrieren will (dort ist sie ja erfolgreich bereits registriert), aber Health zeigt immer an, dass kein Zubehör vorhanden ist.
2. Ich hab einen LTE Call getestet. Der Call ging raus und die Uhr spuckte direkt eine Überhitzungswarnung raus, worauf die Widgets auf dem Screen auch noch seltsam hängen blieben. Nach etwas gut zureden und Drücken des Homebuttons kehrte dann auch wieder Frieden ein. Dennoch ein blödes Verhalten, weiterhin ist die LTE/3G Empfangsleistung generell schlecht. Selbst an Stellen, an denen ich mit dem Handy Empfang hab geht mit der Uhr gar nichts. Ich gehe davon aus, dass ich LTE nicht im Gebäude bzw im Konferenzraum nutzen kann.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten von der Uhr gesynct bekomme ? Ist das LTE Verhalten "normal" ?
viele Grüße und besten Dank !
tsdr
Die Inbetriebnahme der war halbwegs problemlos und die Uhr lässt sich über die Wearables App konfigurieren. Benachrichtigungen funktionieren und ich konnte meine Telekom MultiSim registrieren. Die Uhr selbst zeigt Vitaldaten und Auswertungen an. Schlaf wird erkannt, Trainingserkennung ist eher mau. Manuelles Aufzeichnen von Training ist aber ok (Laufband).
Mit zwei Punkten habe ich aber massive Probleme :
1. Die Daten der Uhr werden nicht mit S Health auf dem Android Handy gesync. Keine Schritte, Schlafdaten oder Herzfrequenzkurven, usw. Nichts !!! Hab dann ein wenig gegoogled und auf der Samsung Page (https://www.samsung.com/us/support/troubleshooting/TSG01003270/) eine Anleitung gefunden. Health neu installiert und einen Reset der Uhr durchgeführt. Keine Änderung. Ich sehe nur Daten, welche vom Handy aufgezeichnet wurden. Ich habe einen Samsung Account auf allen Geräten eingetragen und aktiv. Da einzige, was seltsam ist, ist das Health mich auf die Wearables App weiterleitet, wenn ich die Uhr registrieren will (dort ist sie ja erfolgreich bereits registriert), aber Health zeigt immer an, dass kein Zubehör vorhanden ist.
2. Ich hab einen LTE Call getestet. Der Call ging raus und die Uhr spuckte direkt eine Überhitzungswarnung raus, worauf die Widgets auf dem Screen auch noch seltsam hängen blieben. Nach etwas gut zureden und Drücken des Homebuttons kehrte dann auch wieder Frieden ein. Dennoch ein blödes Verhalten, weiterhin ist die LTE/3G Empfangsleistung generell schlecht. Selbst an Stellen, an denen ich mit dem Handy Empfang hab geht mit der Uhr gar nichts. Ich gehe davon aus, dass ich LTE nicht im Gebäude bzw im Konferenzraum nutzen kann.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten von der Uhr gesynct bekomme ? Ist das LTE Verhalten "normal" ?
viele Grüße und besten Dank !
tsdr