S Health falsche Balkenanzeige

L
l.
User
Hallo,
bei S Health werden die Daten falsch grafisch dargestellt.
93061i72C23D66E86C7679?v=v2.jpg

Hier liegt wohl ein Rechenfehler in der tatsächlichen Zufuhr vor. Außerdem werden die Daten falsch an die Gear Fit 2 Pro übermittelt. Dort sind Zahlen die gar nicht passen.
Viele Grüße lonnie1310

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo L: @lonnie1310,
was genau meinst du mit grafisch falsch dargestellt?
Und welche Daten werden dir denn auf deiner Gear Fit2 Pro angezeigt?
Viele Grüße

Hallo Judith,
wie im Bild zusehen wurde eine Gesamtmenge von 404,6 aufgenommen. Heißt also
KH 235.1g sind 58.1%
Fett 86.4g sind 21.4%
Eiweiß 83.1g sind 20.5%
wird aber nicht so angezeigt. Auf der Uhr sieht es so aus wie auf dem Bild
93973i5BBA089A704C4100?v=v2.jpg

Viele Grüße lonnie1310

@lonnie1310 schrieb: Hallo Judith, wie im Bild zusehen wurde eine Gesamtmenge von 404,6 aufgenommen. Heißt also KH 235.1g sind 58.1% Fett 86.4g sind 21.4% Eiweiß 83.1g sind 20.5%
Hallo L: @lonnie1310,
für mich liest sich das Diagramm in der Health App so:
Empfohlen wird die Zufuhr von 55 % Kohlenhydraten (281 g), 25 % Fett (56,8 g) und 20 % Protein (103,8 g). Diese Werte berechnen sich aus der empfohlenen Tages-Gesamtzufuhr.
Das, was du gegessen hast, hat aber in Bezug auf diese "Empfohlene Zufuhr" andere Werte, nämlich weniger Kohlenhydrate (nur 46 % statt der empfohlenen 55), dafür aber 38 % Fett (statt 25) und nur 16 % Proteine statt der empfohlenen 20.
Die Grammangaben für KH, Protein und Fett (235,1 g, 86,4 g und 83,1 g) stehen also gar nicht in Relation zu den Prozentzahlen des "tatsächliche Zufuhr"-Diagramms, sondern beziehen sich rein auf die Vorgaben aus "Empfohlene Zufuhr".
Das ist glaube ich etwas verwirrend, deswegen hoffe ich, dass ich es einigermaßen verständlich erklärt habe.
Liebe Grüße