S Health für Iphone - Funktionsumfang eingeschränkt?

D
d.
User
Hallo zusammen,
ich bin gerade neu eingestiegen in der Community. Leider habe ich zu meiner Frage keinen Beitrag finden können und hoffe nun auf ein paar Tipps.
Ich habe einem Freund die Samsung Health app für sein Iphone empfohlen. Beim direkten Vergleich haben wir dann festgestellt, dass bei der Iphone-app Funktionen wie z.B. die "Programme" fehlen. Gerade diese liegen im Interesse meines Freundes. Sind wir nur zu blöd zum finden, oder gibt es diesen Programmteil tatsächlich nicht in der Iphone-app?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @disasti,
ja, das kann durchaus sein. :smileyembarrassed: Apple ist ja ein eher geschlossenes System und die Version von Samsung Health unterliegt auf dem iPhone diesen Restriktionen.
Vermutlich fehlen die Programme, da diese auf externen Inhalten und Partner-Apps basieren.
 
Meine Freundin und ich nutzen beide SHealth in Verbindung mit einer Gear Sport. Der einzige Unterschied ist, dass ich ein Samsung Handy habe und sie ein iPhone.
Nun zum eigentlichen Thema. Bei meiner App (Android) gibt es die "Gewichtsverwaltung". Dort wird mir detailliert angezeigt wie gut ich meine Ziele am Tag erreicht habe (also verbrauchte Kalorien vs konsumierte Kalorien inkl. Training). Dieser Bereich fehlt in der iPhone App leider gänzlich.
Andere Apps nutzen wir nicht, daher die Frage wieso diese wichtige, wenn nicht gar die wichtigste Funktion, der App auf dem iPhone nicht verfügbar ist?
Es wäre klasse wenn diese in naher Zukunft ergänzt werden könnte oder ich zumindest eine Auskunft bekomme ob das überhaupt geplant ist.
Falls nicht, muss wohl eine andere Methode (inkl. Watch) gesucht werden.
Freue mich auf Feedback
 
Hallo Chris_HH
ich habe dir soeben schon in dem anderen Thread geantwortet, in dem du diesen Beitrag gepostet hast. *:winking-face: Eine 100%ige Kompatibilität mit Geräten anderer Hersteller kann nicht garantiert werfden.
 

Similar threads

T
Liebe community, Seit einiger Zeit wollte ich mal wieder meine Samsung Gear S2 mit meinem iPhone 6s nutzen. Die Installation funktioniert. Die Kopplung funktioniert. Ich empfange auch Nachrichten auf der Uhr. Leider empfängt S-Health keine Daten - und gerade diese Funktion ist mir wichtig...
Antworten
2
Aufrufe
169
T
K
Liebe Community, ich protokolliere seit einiger Zeit mit was ich esse. Das funktioniert mit S Health super. Allerdings verwirrt mich das Gesamtnährstoffergebnis etwas. Oben steht die empfohlene Zufuhr an Proteinen, Fett und Kohlehydrate. Darunter steht dann die empfohlene bzw. die tatsächliche...
Antworten
6
Aufrufe
164
J
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
526
A
H
Hallo Zusammen, ich habe mich entschlossen S Health von Samsung in Verbindung mit meiner GEAR zu benutzen. Leider finde ich keine Community für Trainingspartner. Klar...ich könnte meine Suchanfrage an alle Leute aus meinem Adressbuch senden, aber ich will das nicht! In andere Fitness-Portalen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
H
A
Hallo liebe Samsung Community, ich habe viel im Internet gesucht, aber bislang keine vernünftige Lösung gefunden. Ich hoffe ich finde hier eine Lösung, denn sonst stehen wir hier wirklich vor einem Problem und wir können innerhalb der Familie die Hardware nicht vernünftig nutzen. Kurz zu dem...
Antworten
2
Aufrufe
163
B
Zurück
Oben