S-Health Höhenmeter

A
A.
User
Hallo zusammen
Weiss jemand, ob / wie man beim manuellen erfassen einer Aktivität in S-Health (z.B. Wanderung) die Höhenmeter eingeben kann? Ich sehe da nur Eingabefelder für Distanz und Dauer.. die Höhenmeter wären ja aber doch ebenso wichtig zur Berechnung der verbrauchten Kalorien..? Oder kann man alternativ die verbrauchten Kalorien manuell korrigieren?
Lg Agi

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo Agi-18,
eine kleine Rückfrage zum Verständnis: Willst du die Höhenmeter auf einer unserer Smartwatches oder auf einem Smartphone messen?
Viele Grüße
 
Hallo,
Die Frage ist zwar schon 2 Monate alt, aber ich hätte die Funktion auch gerne auf der Smartwatch (Gear S3), da auch beim Wandern die Höhenmeter nicht uninteressant sind.
Da die aktuelle Meereshöhe ja angezeigt wird, sollte ein mitloggen der zurückgelegten Höhenmeter ja theoretisch möglich sein.
Danke,
sg
GenNemesis
 
Hallo GenNemesis,
ich leite das gerne einmal weiter. Versprechen, dass das umgesetzt werden könnte oder wird, kann ich aber natürlich nicht.
Viele Grüße
 
Hallo,
die Funktion der Messung der absolvierten Höhenmeter ist für mich als Moutainbiker essentiell. Leider scheint dies, anders als bei klassischen Sportuhrenherstellern (Garmin, Suuonto) bei Samsung nicht erkannt zu werden. Mit dem Funktionsumfang der Gear S3 bin ich zufrieden, bin aber nun gezwungen, mir parallel eine Garmin GPS-Watch zuzulegen. Schade ! Ich kann deshalb Kaufinteressenten, die von der S3 die wirklich notwendigen und gängigen Informationen erwarten, nur abraten.
Oder kann in nächster Zeit erwartet werden, dass Samsung dbzl. zur Konkurrenz aufschließt?
 
Hallo Hannes2,
ich kann gut nachvollziehen, dass dir als Mountainbiker die zurückgelegten Höhenmeter wichtig sind. Meine Kollegin hatte den Wunsch ja bereits weitergegeben. Ich kann dies bei den Kollegen gerne noch einmal bekräftigen. Eine Rückmeldung haben wir hierzu bislang nicht.
Viele Grüße
 
Werde mir auch eine Garmin oder Suunto für die sportlichen Aktivitäten zulgen müssen, schade!
 
Hallo Samsung Team,
Ich habe mir die gear s3 hauptsächlich für den Sport gekauft und nutze sie zum Laufen, Wandern, Rennrad fahren und Mountainbiken. Ich bin mit der Uhr generell zufrieden. Für alle Sportarten sind aber die Höhenmeter interessant und ich möchte diese mit aufzeichnen. Bei anderen Herstellern ist das Standard!
Die Uhr ist daher für jeden Sportler so gut wie unbrauchbar. Wenn nicht bald ein entsprechendes Update kommt werde ich die Uhr verkaufen. Ich kann sie daher auch nicht innerhalb meiner Sportvereine und Freunde weiterempfehlen. Für Sportler ist die Uhr nicht geeignet. Ich bitte nochmal ausdrücklich darum möglichst bald ein Update mit der Funktion zur Verfügung zu stellen. Die Daten liegen in der Uhr vor und müssen lediglich in der App ausgegeben werden.
Viele Grüße, Andreas (bisher zufriedener Samsung Nutzer)
 
Hallo L: @Andi_321,
nicht wundern: da du deinen Beitrag zweimal gepostet hast, habe ich einen davon gelöscht.
Wie meine Kollegen bereits geschrieben haben, wurde euer Wunsch bereits weitergeleitet.
 
Hallo Samsung Team,
Ich möchte mich meinen vorpostern anschließen und zusätzlich erwähnen das die Höhenmeter in der Smartphone App auch immer noch falsch sind. Weder Gesamtanstieg noch Steigungszunahme entsprechen den angesprochenen Höhenmetern. Selbst wenn man die Tour als GPX exportiert und in ein anderes Programm importiert stimmen die Höhenmeter nicht. Dies habe ich bereits vor Jahren reklamiert, aber es hat sich noch nichts geändert. Bitte dringend korrigieren.
 
Ich teste seit einigen Tagen die neue galaxy watch und auch hier muss ich leider sagen dass die gefahrenen Höhenmeter nicht angezeigt werden. Für mich als Sportler nicht tragbar und sogar ein Grund die Uhr wieder zurück zu schicken. Schade, ansonsten wäre sie perfekt. Ich hoffe Samsung ändert das bald damit die restlichen Nutzer mehr Freude damit haben.
 
Auch ich habe mir die Galaxy Watch zugelegt, und wollte damit meine MTB-Touren aufzeichnen. Die barometrische Höhenmeter sind sehr genau aber wenn ich die nicht anzeigen kann dann geht die Uhr eventuell zurück.
 
Ich habe die zwei Kommentare gelöscht, die dazu aufriefen, Produkte unserer Mitbewerber zu kaufen. Gerne könnt ihr hier Probleme von Samsung Produkten besprechen, aber die offizielle Samsung Community ist kein Ort für eine Marrkeübergreifende Kaufberatung. Dafür findet ihr zahlreiche andere Plätze im Netz.
Bitte haltet euch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Wollt ihr über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutzt bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare, die zum Kauf unserer Mitbewerber aufrufen, oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
 
Ich nutze die sgear seit einem Jahr und bin grundsätzlich zufrieden. Wie schon in einigen Beiträgen erwähnt, ist die Uhr ohne Aufzeichnung der zurückgelegten Höhenmeter annähernd unbrauchbar für Bergsport. Warum schafft Samsung diese Programmierung nicht? Oder kann in naher Zukunft mit diesen Feature gerechnet werden? Ansonsten bin auch ich zum Wechsel gezwungen.
 
Ich habe als 1. Richtige SmartWatch die Galaxy Active. Diese sollte eigentlich ein Produkt von Polar ersetzen.
Aber auch hier fehlt die Angabe / Anzeige der Höhenmeter.
Daher die Frage, da das wohl schon länger ein Thema ist ... gibt's dazu endlich eine Lösung?
Würde ja wohl schon vor längerer Zeit "Weitergegeben"....
 
Da Samsung anscheinend nicht in der Lage ist auf Kundenwünsche einzugehen, Fehler zu beheben, Zuverlässigkeit zu erhöhen..... hab ich mich jetzt endlich dazu entschlossen eine neue Uhr zu erwerben! Ich will keine Werbung machen, nur so viel... Es ist keine von Samsung und wird es auch bei wieder werden!!!!
Schade die Gear Sport hätte mehr Potential gehabt als wie von den Entwicklern umgesetzt wurde....
Und zum Schluss möchte ich die beste und fast einzige Hilfestellung von Samsung wiederholten: mach doch Mal einen Reset der Uhr.....
 
Das suche ich auch vergebens und würde es dringend benötigen.
 
Hallo sandraz85,
Ich glaube nicht, dass die Funktion jemals implementiert wird, nachdem es diese bis jetzt noch nicht gibt.
Es gab in der Zwischenzeit schon ein paar Samsung Health Updates, aber diese werden meiner Meinung nach immer Bedienerunfreundlicher *1f61e.png*
Die Bedienoberfläche schaut jedesmal anders aus und es ist schwierig etwas zu finden, aber wirklich neue Funktionen hab ich bis jetzt noch keine gesehen.
Inzwischen bin ich auch schon am überlegen, ob ich mir eine Uhr von einem anderen Hersteller kaufe.
lg
Werner
 

Similar threads

O
Hi zusammen, ganz einfache Frage: Wo sehe ich in der Samsung Health App auf dem Handy wie viele Kalorien in einer Woche normal und mit Aktivität verbraucht habe? Das will ich als Sportler unbedingt wissen. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
3
Aufrufe
172
J
B
Hallo zusammen, mir ist in Kombination meiner Samsung Gear S3 und Samsung Health aufgefallen: ich starte eine Lauf-Aktivität mit der Samsung Gear S3, die Distanz und Kalorien werden ermittelt gleichzeitig zählt er die regulären Bewegungsschritte und die daraus verbrauchten Kalorien auch Die...
Antworten
3
Aufrufe
219
J
M
Hallo, habe jetzt sein relativ kurzem eine Samsung Gear Sport und mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ich gerne "verbessert" hätte. Das meiste liegt nicht an der Hardware also der Uhr sondern an der Software bzw. die Verbindung mit S-Health. 1. Man kann in S Health die Protokolle über...
Antworten
7
Aufrufe
192
A
T
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Seit dem Update vermisse ich in der S-Health App die Kalorienanzeige. Diese berechnete einerseits den Grundumsatz, andererseits auch die täglichen Aktivitäten/Workouts. Hat man dann sein Essen protokolliert hat er einem angezeigt, ob man sein...
Antworten
3
Aufrufe
157
D
G
Wie verwende ich die Gear Watch mit S-Health am besten im Fitnessstudio wenn ich verschiedene Aktivitäten mache, muss ich dann jede Aktivität neu eingeben oder gibt es eine automatische Einstellung( Erkennung) lg 745657
Antworten
1
Aufrufe
138
D
Zurück
Oben