S Health nur manuell bei Aktivität nutzen

N
N.
User
Hallo zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit S-Health zu nutzen, ohne dass die App im Hintergrund tausend Dinge überwacht, die mich nicht interessieren?
Was mich am meisten stört ist dass man den Schrittzähler nicht abschalten kann.
So saugt sich S-Health quasi im Leerlauf schon ordentlich Akku.
Ich möchte die App aber nur dann wirklich nutzen, wenn ich z.B. Joggen gehe.
Oder mal gezielt zwischendurch nur den Pulssensor nutzen.
Aber die restliche Zeit ausserhalb meiner "AKtivitäten" soll die App nichts tun, bzw. selber schlafen !
Aktuell habe ich S-Health wieder deaktiviert und deinstalliert.
Ist die einzige Lösung um nicht permanent Akkuverlust zu haben.
Schade eigentlich. Da stecken eine nützliche Sachen drin.
Gibt es da keine Möglichkeit das permanente Tracking einfach ein/auszuschalten? Mit einem Schalter in der App?
- Für Cloud/Pushfunktionen (an/aus)
- Für Alle Sensoren (an/aus)
- Für was auch immer Strom verbraucht im Standby (an/aus)
- bzw. nur Manuell gestartete Workouts überwachen
Immer Installieren/Deinstallieren kann es ja nicht sein...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo NobyS,
Samsung Health ist für deinen speziellen Anwendungszweck nicht gemacht. Es ist die Gesundheitszentrale auf deinem Smartphone, die alles tracken und sammeln soll. Auch Drittanbieter-Anwendungen und Wearables können ihre Daten in Samsung Health einfließen lassen. Wenn du eine App suchst, die nur deinen Sport trackt aber sonst nichts macht, dann wirst du im Playstore fündig.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo NobyS,
Samsung Health ist für deinen speziellen Anwendungszweck nicht gemacht. Es ist die Gesundheitszentrale auf deinem Smartphone, die alles tracken und sammeln soll. Auch Drittanbieter-Anwendungen und Wearables können ihre Daten in Samsung Health einfließen lassen. Wenn du eine App suchst, die nur deinen Sport trackt aber sonst nichts macht, dann wirst du im Playstore fündig.
 
Schade.
Aber gut, dann muss ich wohl doch wieder zu runtastic greifen, wenn S-Health nicht "still" sein kann.
 
Hi
wäre schon schön wenn man die App auch mal komplett deaktivieren könnte
Wenn man schon zuvor weiß das es ein langer Tag wird, ohne Möglichkeit das Phone aufzuladen, und man eh ne Smartwatch/Fitnessarmband am Arm trägt.
Passiert mir z.. im Urlaub oft das der Akku oft knapp wird. Man sucht per Maps Sehenswärdigkeiten oder Restaurants, hat zwischendurch schonmal viel Zeit zum surfen im Netz, schreibt öfter in Whatsap etc. Dann wirds schon öfter mal knapp mit dem Akku
Un soweit ich as beobachte zält die App auh weiterhin die Schritte wenn man sie schließt. Wer weiß was die noch alles im Hitergrud macht was Akku frisst.
 
Hallo std,
ja, die App zählt deine Schritte auch dann, wenn sie geschlossen ist.
Ich kann deinen Vorschlag aber gerne mal an die Kollegen weiterleiten, ob sowas umsetzbar wäre.
Viele Grüße
 
Samsung Healt verbrauch sehr viel Strom, startet immer wieder automatisch im Hntergrund.
Wäre es nicht möglich das die App nicht immer wieder aktiviert wird, (Durch Samsung Gear)
Ich brauch die App nur nach dem Training... frisst aber fast den ganen Tag Strom
LG
 
Hallo NFS144,
wundere dich nicht - ich hab deine Anfrage mal in diesen Thread verschoben. Wie NobyS nämlich schon ganz richtig erklärt hat, geht es hier um dasselbe Thema.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, habe jetzt sein relativ kurzem eine Samsung Gear Sport und mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ich gerne "verbessert" hätte. Das meiste liegt nicht an der Hardware also der Uhr sondern an der Software bzw. die Verbindung mit S-Health. 1. Man kann in S Health die Protokolle über...
Antworten
7
Aufrufe
185
A
M
Erst einmal möchte ich sagen, das S-Health eine tolle App ist. Sie hat viele tolle und praktische Funktionen und ist auch recht übersichtlich und informativ gestaltet. Aber es gibt auch das ein oder andere was noch deutlich verbessert werden kann. Dabei kann man zum Wohle der Nutzer der App auch...
Antworten
1
Aufrufe
163
J
D
Ich hatte mir die Gear S3 Classic sowie die Frontier parallel bestellt. Der Betrieb der Classic funktionierte an meinem Huawei P10 völlig problemlos. Alle Funktionen einschließlich S Health liefen wie am Schnürchen. Aus esthätischen Gründen habe ich mich jedoch dafür entschieden, die Classic...
Antworten
10
Aufrufe
168
D
W
Hallo zusammen, Ich nutze die health app im Normalfall mit der mehr Sport zielanzeige (bzw in Elementeinstellung "ausgeglichenes Leben". Vor ein paar Wochen habe ich für drei Wochen die Einstellung Gewichtsverwaltung ausprobiert aber gemerkt, dass ich lieber bei ausgeglichenes Leben mit der...
Antworten
1
Aufrufe
145
F
T
Ich bin seit gestern Mittag stolzer Besitzer einer Samsung Active 2 in der 44mm LTE Silber Version. Die Inbetriebnahme der war halbwegs problemlos und die Uhr lässt sich über die Wearables App konfigurieren. Benachrichtigungen funktionieren und ich konnte meine Telekom MultiSim registrieren. Die...
Antworten
7
Aufrufe
153
B
Zurück
Oben