S-Health + Polar H7 (+ Smsg Gear S3?) - es funktioniert einfach nicht.

M
M.
User
Meine Anforderrung:
Ich möchte
• In App sagen, dass ich jetzt Rad fahre und er die Pulsdaten vom Brustgurt nehmen soll.
Das funktioniert aber nicht. Zwar habe ich den Gurt in der App als Zubehör registriert, aber die Daten nutzt er trotzdem nicht. Er zeigt es auch nicht an. Unabhängig davon ob meine Smartwatch dabei oder aus ist.
Ich bin nicht mal so anspruchsvoll und sage, dass ich das noch in Kombination mit der Smartwatch nutzen will.
Schlicht nur Gurt + App (ohne Uhr). Aber nö, das ist wohl zu viel verlangt?
Im Idealfall hätte ich schon gern meine Uhr um, würde dort den Pulssensor ausstellen und in der App zwar Daten der Uhr nehmen, außer eben Puls, aber das geht erst recht nicht.
Was mache ich falsch?
Mein Setup:
• Polar H7 Brustgurt
• Samsung Gear S3
• Samsung Galaxy S20+ 5G
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich glaub ich habs...
Uhr ist an, Pulsmesser ist aber nur auf manuell. Mit der Uhr starte ich KEIN TRAINING.
Gurt ist via Handy + SHealth App verbunden.
Training in der App wird gestartet... und jetzt kommt (hoffentlich) mein Workaround...
Ich muss einfach eine Weile warten.. 2 Sekunden... bis der Pulsmesser verbunden ist.
Werde das morgen im Feld mal testen...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wie genau bist du vorgegangen und wie genau nutzt du das?
Startest du in der App die Aktivität und er nimmt automatisch die H10 Daten?

Wenn ich das jetzt mache (habe den Gurt gerade nicht bei mir) stehen oben der H7 und due Gear S3. So war es auch beim letzten Mal, wobei ich die Uhr deaktiviert habe. Nur der Gurt stand da. Hier hätte ich die Registrierung aufheben können... mehr nicht. Die Daten nahm SHealth trotzdem nicht.
Habe ich richtig verstanden, dass dein Samsung Health die Pulsdaten der Uhr und des Gurtes nimmt?

Wenn ich aber die App-Aktivität starte, fragt er doch den Puls, in meinem Fall von der Uhr, ständig ab?
Was meinst du mit App koppeln, in der Uhr?

Erstmal 1000-Dank für deine Zeit und Mühe *1f603.png*
Ja ich verstehe dich. Ich bin Informatiker und weiß was du meinst. Ich habe den Gurt nicht direkt mit dem Handy sondern auf dem Handy, in der Samsung Health-App über Zubehör verbunden.

Wäre schade um den H7. Irgendwie muss das ja gehen. Ich mein, wir haben 2021, das Galaxy S21 ist auf dem Markt. Ich kann mir nicht vorstellen dass man noch nie über eine Kompatiblität nachgedacht hat.

Ich habe jetzt mal die Gear S3 aus geschaltet, den Gurt in der App neu verbunden... aber er ruft den Puls nicht ab. Kann ich das irgendwie erzwingen? Jedenfalls, Gurt ist in Shealth verbunden - tut aber nichts.

Ich glaub ich habs...
Uhr ist an, Pulsmesser ist aber nur auf manuell. Mit der Uhr starte ich KEIN TRAINING.
Gurt ist via Handy + SHealth App verbunden.
Training in der App wird gestartet... und jetzt kommt (hoffentlich) mein Workaround...
Ich muss einfach eine Weile warten.. 2 Sekunden... bis der Pulsmesser verbunden ist.
Werde das morgen im Feld mal testen...

Zwar ein altes Thema, aber hast du das Problem nun iwie lösen können?
Habe ziemlich genau die selbe Konstellation. S20+, Gear S3, und Polar H10.
Habe den Pulsgurt zwar in S Health koppeln können, es kommt aber leider kein Puls in der App an. Auch nicht, wenn ich die Gear ausschalte.