S Pen Druck- Berührungsempfindlichkeit

K
K.
User
Kann ich die Berührungsempfindlichkeit des S Pen erhöhen? Ich merke, dass das bloße berühren nicht ausreicht, man muss leicht drücken. Kann man das irgendwie ändern?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Betrifft es nur den S-Pen oder auch Berührungen mit Fingern?

Wann / in welcher App ist dir das aufgefallen?

Hast du einen Displayschutz installiert?

Hast du bereits den S-Pen über die Members-App getestet?

Unter Einstellungen >> Anzeige >> Berührungsempfindlichkeit kannst du diese erhöhen, wenn ein Displayschutz installiert ist.
 
Ich bilde mir einen Zusammenhang mit Fingerberührungen ein, aber das geht nach Erhöhung der Berührungsempfindlichkeit mit den Fingern in Ordnung.

Kein Displayschutz.

Den Test habe ich gemacht, es zeigt sich überall und ist keine Fehlfunktion. Es ist halt dieser letzte Druck, der benötigt wird. Mit den Fingern wird die Eingabe bei der kleinsten Berührung registriert.
 
Ich muss mit meinem SPen keinen Druck ausüben. Der funktioniert ja eigentlich über ein Magnetfeld.
 
Nein. Mit PEN sind auch nur ganz leichte Berührungen notwendig.
 
Ok, danke für die Info. Ich schau mal ob ich jemanden mit S23U finde um direkt zu vergleichen *::face-with-tears-of-joy:
 
Kann mich mit meinem s23u nur anschließen. Brauche keinen unnötigen Druck ausüben.
 
hat beim Testen das mit dem S-Pen über dem Display schweben auch geklappt?

und ist in Einstellungen >> Erweiterte Funktionen >> S Pen >> Air View >> der Zeiger aktiviert?
Das aktiviert einen kleinen Punkt beim Halten des S-Pen über das Display.

Bei mir wird der Punkt angezeigt sobald ich ca. 1cm oder weniger mit der S-Pen Spitze über dem Display schwebe.

Ansonsten könntest du versuchen den S-Pen zurückzusetzen.
 

Similar threads

A
Wie ist bei euch die Berührungsempfindlichkeit des S Pen beim Note 20 Ultra? Ich muss schon einen gewissen Druck ausüben, ansonsten kann ich, wenn der S Pen den Bildschirm berührt, darüber streichen ohne dass etwas passiert. Das hat den "Vorteil", dass es sich, wenn ich schreibe, ein bisschen so...
Antworten
3
Aufrufe
195
A
D
Ich würde gerne einen sound abspielen lassen beim drücken des s pen buttons bzw. Bei gesten des s pens. Ich habe allerdings noch keine Einstellung dazu gefunden.  8801937
Antworten
3
Aufrufe
366
J
P
Ich habe ein großes Problem, mein S-Pen wird nur teilweise vom Display erkannt. Im unteren rechten Bereich bis zur Halben höhe des Displays werden Berührungen nicht erkannt,allerdings nur vom S-pen tippen mit den Fingern und auch Berührungen werden ohne weiteres erkannt. Hat jemand das selbe...
Antworten
4
Aufrufe
479
V
S
Die Spitze meines S Pen beim S23 Ultra hat ganz leicht etwas spiel, ist das normal man merkt das ganz leicht beim schreiben. Ist mein erstes Smartphone mit S Pen daher die frage*1f605.png* 6887090
Antworten
5
Aufrufe
774
S
F
Moin, Gibt es eine Option den S-Pen neu zu kalibrieren, beim S23 ultra 1TB Version; um die Genauigkeit zu erhöhen? ggf im Entwicker-Modus? Zumal habe ich beim Zeichnen/Notizen schreiben mittig rechts einen "Blinden-Fleck" auf dem Bildschirm , bzw der S-pen funktioniert dort nur "sehr sporadisch...
Antworten
10
Aufrufe
751
F
Zurück
Oben