S Pen kalibieren/benötigt zu viel Druck

A
A.
User
Wie ist bei euch die Berührungsempfindlichkeit des S Pen beim Note 20 Ultra? Ich muss schon einen gewissen Druck ausüben, ansonsten kann ich, wenn der S Pen den Bildschirm berührt, darüber streichen ohne dass etwas passiert. Das hat den "Vorteil", dass es sich, wenn ich schreibe, ein bisschen so anfühlt, als würde ich mit einem echten Stift auf Papier schreiben. Beim Navigieren oder Bildbearbeitung ist mir der aufzuwendende Druck allerdings zu hoch. Das kann schon anstrengend sein - oder zumindest nicht so mühelos, wie ich es mir wünschen würde. Selbst beim Schreiben fände ich es besser, wenn ich den Bildschirm nur berühren müsste und es funktioniert.
Wie ist das bei euch? Bei meinem Note 10+ war das gefühlt leichter. Wobei mir der direkte Vergleich fehlt, da ich dazwischen noch ein anderes Gerät genutzt habe. Zudem waren beim Note 10+ damals Ersatzspitzen und ein Tool zum Entfernen dabei, was beim Note 20 Ultra fehlt. Ist das einfach nicht mehr dabei, oder fehlt es bei mir im Lieferumfang? Und funktioniert es vielleicht mit einer anderen Spitze besser, oder gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellung, die Empfindlichkeit diesbezüglich zu erhöhen? Die alleinige Erhöhung der Berührungsempfindlichkeit des Displays hilft jedenfalls nicht.
Danke schön!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
Kann es sein, dass du eine Folie, Panzerglas oder ähnliches auf dem Bildschirm installiert hast? Mein Vater hatte eine billige Glasfolie drauf gehabt, die nicht dicht anlag und deswegen war die Berührungsreaktion sehr schlecht.
 
Nein, keine Folie drauf. Selbst die vom Werk aus drauf war habe ich abgemacht.
 

Similar threads

N
Wo bekomme ich Original Ersatzspitzen für den S Pen vom Note 20 Ultra 2853162
Antworten
6
Aufrufe
211
A
S
Sagt mal wie ist das bei euch so? Habe jetzt mal den Karton meines Note 20 Ultra durchsucht..... wo sind denn die Ersatzspitzen hin? Bei meinem Note 10+ waren die noch dabei. Fehlten die jetzt nur bei mir oder sind die allgemein nicht mehr dabei ...... bei einem 1300€ Flaggschiff? 1990466
Antworten
9
Aufrufe
206
S
S
Moin, ich habe eine Frage zu dem S PEN. Ist es normal das man einen eindeutigen Druck ausüben muss. Beim Schreiben finde ich es auf Dauer sehr störend und bei den anderen Note's war es ja auch nicht (oder einstellbar).Ich habe zum testen auch mal den vorinstallierten Displayschutz entfernt und...
Antworten
9
Aufrufe
165
D
K
Kann ich die Berührungsempfindlichkeit des S Pen erhöhen? Ich merke, dass das bloße berühren nicht ausreicht, man muss leicht drücken. Kann man das irgendwie ändern? 7890662
Antworten
9
Aufrufe
334
N
C
Ich habe ein S22 Ultra auf Rebuy gekauft. Alles gut soweit, war eh wie beschrieben in Zustand "wie neu". Bei meinen alten Note 9 waren noch Ersatzspitzen dabei, beim S-Pen Pro und S-Pen Fold Edition auch. Hat Samsung diese Ersatzspitzen auch schon weg gespart oder fehlen diese einfach wegen...
Antworten
5
Aufrufe
245
D
Zurück
Oben