B
b.
User
Hallo Samsung Community,
Kurbeschreibung:
Gerät: Galaxy Tab S7 FE
Android: 12 (OneUI 4.1)
Ich habe meine ganzen Vorlesungsdateien in OneDrive gespeichert. Aber sobald ich mit dem S Pen (Write on PDF / Notes PDF Viewer) auf meine PDFs kritzeln möchte, werden sie nur lokal auf dem Tablet gespeichert. Dadurch entstehen gaaanz viele Duplikate. Es macht meinen ganzen Cloud-Workflow kaputt.
Lange Beschreibung:
Ich habe mir vor kurzem ein Galaxy Tab S7 FE zugelegt. Es ist perfekt für die Bearbeitung von Din A4 PDFs zusammen mit dem S Pen. Ich habe Din A4 Dokumente und auch Bücher im PDF Format.
Aber nun möchte ich in meinen PDFs mit dem S Pen folgende Sachen machen:
Kennt ihr eine Lösung?
Wie kann ich PDFs mit anderen Apps öffnen und sie danach direkt wieder in der OneDrive speichern?
Geht das mit Samsung Eigene Dateien?
Grüße
bananaSmoothie
Kurbeschreibung:
Gerät: Galaxy Tab S7 FE
Android: 12 (OneUI 4.1)
Ich habe meine ganzen Vorlesungsdateien in OneDrive gespeichert. Aber sobald ich mit dem S Pen (Write on PDF / Notes PDF Viewer) auf meine PDFs kritzeln möchte, werden sie nur lokal auf dem Tablet gespeichert. Dadurch entstehen gaaanz viele Duplikate. Es macht meinen ganzen Cloud-Workflow kaputt.
Lange Beschreibung:
Ich habe mir vor kurzem ein Galaxy Tab S7 FE zugelegt. Es ist perfekt für die Bearbeitung von Din A4 PDFs zusammen mit dem S Pen. Ich habe Din A4 Dokumente und auch Bücher im PDF Format.
Aber nun möchte ich in meinen PDFs mit dem S Pen folgende Sachen machen:
- Marker
- Kommentar (Klartext)
- Kritzeln (S Pen Zeichnungen)
- Die OneDrive App hat einen integrierten PDF Viewer, der alle Funktionen rudimentär erfüllt. Aber ihm fehlen wichtige Anzeigemodi, die ich nur im Adobe Reader oder einer eBook App bekomme. Leider werden alle Dateien, die ich über die OneDrive App mit anderen Apps (Write on PDF, Samsung Notes PDF-Reader) öffne, nur lokal gespeichert. Die Cloud wird umgangen. *1f635.png**1f4ab.png*
- Der Adobe Reader verbindet sich separat nochmal selbst mit meiner OneDrive. Aber er kann nur Marker und Kommentare. Er kann keine S Pen Notizen machen.
- Samsung Eigene Dateien kann sich auch separat mit meiner OneDrive verbinden. Aber wenn ich hierüber PDFs mit anderen Apps (Write on PDF, Samsung Notes PDF-Reader) öffne, werden sie auch nur lokal gespeichert.
Kennt ihr eine Lösung?
Wie kann ich PDFs mit anderen Apps öffnen und sie danach direkt wieder in der OneDrive speichern?
Geht das mit Samsung Eigene Dateien?
Grüße
bananaSmoothie