T
T.
User
Ich habe mir vor 3 Jahren das Tab S6 für die Schule gekauft. Hauptsächlich weil ich bereits das 4. Samsung Handy hatte und sehr zufrieden gewesen bin. Zudem hat mich der Stift des Tablets sehr überzeugt. Vor 2 Jahren ist mir leider das Display in meiner vollen Schultasche kaputt gegangen, wahrscheinlich wurde es in der Schultasche gebogen. Mit dem Stift und Samsung Notes bin ich Grundsätzlich sehr zufrieden. Leider funktioniert Android Auto nicht, weil mein Tablet keine Sim Karte hat. Das ist etwas schade, da Android Auto auf meinem Handy einfach nicht flüssig läuft. Sehr schade finde ich auch, dass es nicht möglich ist Link to Windows zu verwenden. Mit der Performance des Tablets bin ich im Gegensatz zu der meines Handys im allgemeinen sehr zufrieden, abgesehen von Problemen mit Youtube seit den letzten Updates. Mein eigentliches Problem ist jedoch, dass seit einer Woche mein S Pen nicht mehr Funktioniert. Das Problem von dem Stift ist, dass er nicht erkennt, wann er auf dem Display ist und wann nicht. Das bedeutet, dass er auch schreibt, wenn er sich 2cm über dem Display befindet. Das macht den Stift unbrauchbar und somit auch die für mich wichtigste Funktion des Tablets kaputt. Ich habe mich 3 mal mit dem Support auseinander gesetzt, meinen Stift zurückgesetzt und mein Tablet sogar auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Nichts hat geholfen und der einzige weitere Hinweis vom Support ist, dass ich den Stift neu kaufen muss und ihr entgegenkommen ein 10% Rabatt ist. Ich finde das sehr sehr schade. Ich bin seit der 4. Klasse Samsung Benutzer und habe mittlerweile jede Menge Geräte von Samsung gekauft. In letzter Zeit bin ich vor allem mit meinem Handy unzufrieden auf Grund der fehlenden Software Optimierung und den daraus entstehenden Leistungsproblemen. Es dauert mehrere Sekunden bis sich meine Kamera öffnet und erneut mehrere Sekunden bis ein Bild gemacht wird, welches dafür aber ganz gut aussieht. Jedenfalls liegt die Überlegung nahe Aufgrund zur Konkurrenz zu wechseln. Durch die fehlende Unterstützung des Supports wird diese Überlegung nur bestärkt. Da mir bewusst ist, dass jeder Service Mitarbeiter das möglichste tut melde ich mich hier um eine höhere Stelle zu erreichen. Falls die Bestrebung besteht mich nicht als Kunden zu verlieren würde ich mich sehr über ein ernst zu nehmende Hilfe freuen, welche mein Problem mit dem S Pen löst.Mit freundlichen GrüßenTobias Busch Gelöst! L: Gehe zu Lösung.