S-Pen (von Tab S8) als Fernauslöser für S21U

D
D.
User
Moin, ich habe eben versucht den S-Pen meines Tab S8 als Fernauslöser für das S21U zu verwenden, aber irgendwie haben die Shortcuts über den Knopf nicht funktioniert, wenn ich den so auf dem Bildschirm benutze funktioniert alles normal. Muss ich den irgendwie nochmal extra per Bluetooth verbinden?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Der S-Pen des Tab S8 ist mit dem Tab gekoppelt. Musst erstmal diese Kopplung aufheben und den Stift in den Einstellungen mit dem S21U koppeln. Wie das genau geht weiss ich gerade nicht, aber du kannst das im Netz schnell herausfinden.

Dafür wirst du ihn mit dem S21 koppel müssen (insofern er den S-Pen vom Tab S8 akzeptiert):
Einstellungen 》Erweiterte Funktion 》S-Pen 》S-Pen Aktionen 》drei Punkte oben rechts 》Nach S-Pen suchen

Scheint nicht zu funktionieren, was sehr schäde wäre, da der S-Pen ja sonst so auch kompatibel mit dem S21U ist

Naja es gibt einen Unterschied zwischen der Fähigkeit zu Schreiben und den restlichen Fähigkeiten.
Das Schreiben braucht keine BT-Verbindung und funktioniert über den Digitizer auf dem Display. Alle anderen Funktionen benötigen eine BT-Kopplung und müssen zwischen Stift und Gerät überhaupt koppelbar sein.

Kann alle Fähigkeiten (Air view, Schnellzugriff,...) bis halt die Shift-Taste des S-Pens benutzen. Naja, was soll man machen. Hätte ja gehofft, dass man den richtig koppeln kann, ohne dass man jetzt extra den S Pen Pro kaufen muss damit das funktionieren würde

Similar threads

J
Hallo, hab heute mein s21u bekommen, hab daraufhin den s-pen vom tab s6 am Handy ausprobiert.Soweit funktioniert alles, aber der pen reagiert nicht auf dem kompletten Bildschirm und zwar die rechte Seite mittig da tut sich gar nichts. Jmd eine Idee? Der pen selbst ist in Ordnung und auch noch...
Antworten
4
Aufrufe
197
J
G
Hallo zusammen, Ich habe ein Galaxy Tab S8 und habe Probleme mit dem dazugehörigen S-Pen. Der Stift wird weder erkannt noch geladen. Anfangs konnte ich ihn laden, indem ich ihn an der Rückseite hin und her schob. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Ich habe bereits versucht, die S-Pen Appdaten zu...
Antworten
9
Aufrufe
432
L
K
Moin , Bei mir wurde letztes Jahr der Display getauscht(von Samsung) seit daher funktioniert der S PEN nicht mehr. Jetzt wollt ich ihn wieder nutzen ob es vllt an ein Software fehler lag weshalb er nicht ging .Der S Pen funktioniert obwohl er in denn Einstellung angeblich nicht verbunden ( und s...
Antworten
1
Aufrufe
451
K
J
Guten Tag, habe mir ein Tab S8 gekauft und nach 2 Wochen festgestellt das der S Pen an den Ecken extreme Abweichungen haben und der Zeiger ständig weg rutscht, nun wurde der bei Mediamarkt zur reperatur eingesendet, nach dem ich es abhole "Wurde eine Technische Komponennte getauscht" was genau...
Antworten
14
Aufrufe
282
J
A
Moin Leute, ich benutze ein Tab S4. Leider ist der S pen von meinem Tablet kaputt gegangen. Ich wollte wissen ob ich S pen von Tab S6 oder S7 mit meinem Tab S4 benutzen kann? Danke voraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2293327
Antworten
4
Aufrufe
236
J
Zurück
Oben