S Suggest

R
r.
User
Hallo an alle,
und zwar habe ich mal meine Google Aktivitäten auf meinem Phone beobachtet. Dort habe ich am 3. Januar 2019 die Aktivität S Suggest gesehen. Nach Recherche habe ich erfahren dass S Suggest von Samsung nicht mehr betrieben wird. Jetzt frage ich mich wie diese Anwendung noch auf einem S9 sein kann? Hat jemand das auch bemerkt? Ist das Malware?
Support habe ich auch schon telefonisch kontaktiert, dort hat man mir gesagt dass S Suggest nicht existiert und keiner davon was weiß.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Schöne Grüße
riechen

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hast du eventuell dein altes Gerät oder mehrere Geräte noch auf dem selben Google Account angemeldet ?

Ich habe meinen Fernseher noch angemeldet mit dem gleichen Google-Account, aber das ist ein Sony Bravia.
Mein altes Samsung Galaxy S7 ist noch angemeldet. Da ist der Display kaputtgegangen. Von daher konnte ich da gar nichts mehr bedienen. Aber da ist es reintheoretisch noch angemeldet, aber aus und das seit Februar/März 2018.

Eigenartig , schau mal unter Einstellungen - Apps - oben rechts auf die 3 kleine Punkte System Apps anzeigen und suche nach S Suggestion .
Normalerweise dürfte da nichts zu finden sein. Es sei denn die App wurde beim synchronisieren mit dem alten S7 aufs neue übertragen. Eine andere Idee fällt mir sonst nicht dazu ein.

Das Problem ist, ich habe meine Handy vor knapp 2 Wochen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt ist auf jeden Fall nichts mehr drauf.
Denkst du dass das Malware war?
Oder was könnte das sein?

Hast du Werkseinstellung zurückgesetzt und das Telefon Schritt-für-Schritt incl. Apps neu installiert ? Oder das System über Cloud bzw eine zuvor erstellte Sicherung wiederhergestellt ?
Bei wiederherstellung der Apps ist nicht auszuschließen das trotz Werkseinstellung dieselben" Fehler " wieder auf dem Telefon auftauchen.

Also ich habe keine Cloud oder derartiges ausgewählt. Ich habe alles von neu zurückgesetzt. Also keine Wiederherstellung.
Wie das damals war kann ich nicht mehr sagen, aber da denke ich auch eher nein.
Aber siehst du das als harmlos an?

Harmlos ist relativ , im Vergleich zu den anderen Daten auf dem Google-Konto wäre für Malware oder ähnliches ein Zugriff auf S Suggest weniger interessant.
Checke mal sämtliche Einstellungen für dein Google Konto komplett. Sind ja nicht gerade wenige , aktiviere nur das was du wirklich benötigst . Ggf lassen sich auch einige Apps die Berechtigungen entziehen . Vlt ist das auch im Google-Konto ggf über PC möglich div Apps einzuschränken , den Verlauf zu löschen und weitere Synchronisation zu unterbinden.
Danach einfach immer wieder überprüfen ob noch mal irgendwelche Unstimmigkeiten auftauchen.

Ok danke für deine Hilfe! Werde weiterhin Ausschau halten ob da noch irgendwelche Aktivitäten auftauchen.
Eigentlich habe ich auch Avira auf dem Handy, das sollte eigentlich sowas unterbinden. Naja, wird hoffentlich nichts gewesen sein.
Danke nochmals!

Hallo L: @riechen_m, ist das seither noch einmal aufgetreten?