S10+ Akkuverbrauch über Nachts.

M
M.
User
Hallo,
mir ist in letzten Tagen aufgefallen dass mein S10+ über Nachts , meines Erachtens nach, ungewöhnlich viel Akku verbraucht. Normalerweise waren es so um die 3%. Heute waren es 6% und in den vergangenen Tagen 4-5%. Handy wird in 3-4 Monaten 1 Jahr alt.
ich schalte mein Wlan Abends immer aus und Energiesparen ist an.
Woran könnte es liegen?
MFG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hi,
mein S20+ verbraucht über Nacht um die 8% Akku und das war von Anfang an so. Egal ob im WLAN oder bei mobilen Daten.
Dann habe ich noch ein Note10 lite, das fast ausschließlich im Wlan läuft. Auch hier liegt der Verbrauch über Nacht bei 6-7%.
Ich finde deine Verbrauchswerte absolut ok, und denke nicht, das du hier noch viel verbessern kannst.
Ich war hier letztens in einem Thread unterwegs, wo auch andere User diese Verbrauchswerte hatten.
Ich persönlich denke nicht, das bei dir Handlungsbedarf besteht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Könntest Du in den Einstellungen beim Akku überprüfen, einfach mal abends reinschauen und am nächsten Morgen noch einmal. Da müssten die Akkufresser zu ermitteln sein.

Wo genau finde ich das? Weil es werden ja nur Akkufresser angezeigt die man selber im Playstore installiert hat. Und da wird halt nix angezeigt.

Bei mir sind auch die Systemapps dabei wie z.B. AOD. Aber wenn da nichts zu erkennen ist wird das schwierig den Grund herauszufinden. Wahrscheinlich gibt es sogar Apps die das herausfinden können, ich kenne da spontan aber keine. Vielleicht hat hier ja sonst jemand eine gute Idee.
706487iD0839C3B299CB24D?v=v2.jpg

Hi,
mein S20+ verbraucht über Nacht um die 8% Akku und das war von Anfang an so. Egal ob im WLAN oder bei mobilen Daten.
Dann habe ich noch ein Note10 lite, das fast ausschließlich im Wlan läuft. Auch hier liegt der Verbrauch über Nacht bei 6-7%.
Ich finde deine Verbrauchswerte absolut ok, und denke nicht, das du hier noch viel verbessern kannst.
Ich war hier letztens in einem Thread unterwegs, wo auch andere User diese Verbrauchswerte hatten.
Ich persönlich denke nicht, das bei dir Handlungsbedarf besteht.

Alles klar, ist halt immer gut zu wissen ob der Verbrauchswert im rahmen des Ermessens ist.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.