S10 Kein Netzwerk nach Update

C
c.
User
Seit dem Software Update vom 24.12.2019 um 7:04 bekomme ich Daten nur noch unter WLAN. Außer Haus steht ...suche Netzwerk, oder Sie sind offline.
Netzwerk zurücksetzen schon probiert. Auch mit Karte raus. Ergab keine Veränderung. Was kann ich noch tun? Oder muss ich etwa auf ein neues Update warten welches den Schaden behebt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
\@Rostock98,
Meine mobilen Daten gehen wieder.
Dank deinem Hinweis mit Hilfe holen, habe ich dort gestern angerufen. Hatte für heute einen Termin bekommen und nach 1 Minute und 23 Sekunden konnte der nette IT'ler per Fernwartung die mobilen Daten aktivieren. Frag mich nicht wo, aber er hat paarmal Telekom eingegeben und ein Passwort und nun geht's wieder. *FREU*
Vielen Dank nochmal und einen guten Rutsch.
LG
Gesa
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo nochmal, hab durch den Hinweis von @carieno24536 auf der Telekom Seite unter Internetverbindung - manuelle Einstellung Samsung Galaxy S10 gesucht und bin fündig geworden. Da wird detailliert beschrieben, wie vorzugehen ist....und mein Handy hat wieder Netz. Vielen Dank an das Forum bzw. natürlich an die Foristen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @carieno24536 ,
Hier wäre wohl nochmals Werksreset ratsam.
Oder du wohnst in einer größeren Stadt. Dann herzlich Willkommen im Club.
Habe Probleme so in einer Stadt wie HH.
Dorf, Kleinstadt perfekt, HH Katastrophe.
Was passiert, wenn du das Handy im Sicheren Modus aufrufst?
Vielleicht schießt irgendwie nur eine App quer.
Sicherer Modus.
Drücke mal auf den roten Button zum ausschalten. ( Halte da mal drauf )
Jetzt erscheint ein grüner Button, da klick mal drauf.
Was passiert jetzt im Sicheren Modus?
 
Hallo Rostock98,
Vielen Dank für deine Antwort.
Jedoch habe ich das gleiche Problem im gesicherten Modus (kein Internet) nur wlan funktioniert.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung möchte ich nur im absoluten sonst aussichtslosen Fall. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellung hat nicht gebracht.
Viele Grüße
Gesa
 
Moin L: @carieno24536
Wohnst du Groß Stadt oder ähnliches?
Was hast du bei Einstellung/ Verbindung /
Mobile Netzwerke
überhaupt eingestellt?
Was passiert wenn du automatisch Netze rausnimmst und nur 3G machst?
 
Hallo zusammen.
Setze mal die Einstellungen Zurück dort wo du die Netzwerkseinstellungen Zurückgesetzt hast ist da auch "Einstellungen Zurücksetzen".
Könnte helfen letztens gings bei mir auch nicht.
Ich kann es nur empfehlen die Netzwerkseinstellungen mehrmals Zurückzusetzen bei mir hat am Ende das als Jackpot geholfen.
 
Hallo Rostock,
Es ändert nichts. Egal , ob nur G3, oder G2, habe alles getestet. Ich wohne eher in einer kleinen Stadt und hatte bis zu Update immer LTE. Natürlich sind mobile Daten on. Ich habe meine Simkarte in ein anderes Handy gesteckt (IPhone) dort funktioniert alles wie es sein sollte . Also wlan und LTE.
LG
Gesa
 
Hallo Eisik,
Einstellung zurücksetzen habe ich auch gerade probiert, hat nichts gebracht.
Es muss aber definitiv am neuen Software Update liegen.
Was kann da stören grübeln.....
VG
Gesa
 
Moin L: @carieno24536
Dann hast du jetzt einen Notfall.
Sichere Deine Daten und setze es nochmals zurück.
Es ist irgendetwas hängen geblieben.
Wir haben ja eigentlich fast alles hier genannt.
Denke mal es wäre das Beste.
Oder hast du die Karte falsch eingesetzt?
Zeigt er zufällig
Keine Sim Karte
An ?
Ansonsten ist es wohl wüsste ich jetzt auch nichts mehr.
Man könnte schauen im Internet, ob es Störungen gibt?
Man könnte eine andere SIM Karte versuchen ob es damit klappt?
So hättest du jetzt noch 2 Möglichkeiten.
Die dritte und letzte.
Schalte das Handy komplett aus und las es ca 6 Stunden lang komplett aus.
Alles weitere musst du dann wohl alleine Entscheiden.
Letztendlich kann das Handy tatsächlich kaputt sein oder es hat tatsächlich irgendetwas nach dem Update nicht richtig beendet.
Die Vierte Möglichkeit,
Was ist wenn man mal bissle weiter weg fährt oder geht?
Du lädst jetzt im Playstore Network Signal Info runter.
Diese App kann eventuell etwas erkennen,
Vielleicht falsche Anbieter Daten oder ähnliches.
Also, Kurzfassung.
Du hast hier noch 5 oder 6 Möglichkeiten.
Schau ob die Karte exakt drine ist.
Lade dann App runter.
Schau was die App so alles anbietet und Notfalls wieder herstellen kann.
Dann lasse erst einmal das Reseten und mache hier nochmals alle Wege.
Und lasse das Handy dann komplett aus.
 
Guten Morgen,
Habe den Cache gelöscht. Hat nichts gebracht.
Leider
Gruß
Gesa
 
Moin Rostock
Habe nun
Netzwerkeinstellung zurückgesetzt
Einstellungen zurück gesetzt.
Handy neu gestartet.
Cache gelöscht
Gesicherten Modus getestet.
Simkarte im anderen Handy getestet (da funktioniert alles)
Von G3, G2 automatisch auf G3 getestet
Mobiledaten des öfteren an und aus geschaltet.
Flugmodus an und aus.
Nichts hat geholfen.
Ein Dorf weiter gefahren....auch da keine mobilen Daten.
Die App runter geladen. Sie zeigt meinen Anbieter, super Werte aber Darenverbindung getrennt.
 
Hi, dann ist aber nix mehr geboten als Werkseinstellungen.
Alles andere funktioniert ja anscheinend nicht.
 
Ich bin mir sicher das es am letzten Software Update liegt.
Was kann ich den jetzt noch unternehmen?
VG
Gesa
 
L: @carieno24536
Es ist tatsächlich zum *1f922.png**1f922.png**1f922.png*.
Wir sind ja alles zusammen durch gegangen. Prima.
Flugmodus war ne Gute Idee.
Ist Deine Sim überhaupt richtig verbunden?
Was steht da, wenn man sie raus nimmt und dann wieder einsetzt ?
Was steht Einstellung/ Verbindung?
Was zeigt er bei SIM an?
Hast du deine SIM
Falsch Aktiviert?
SIM 1 STATT SIM 2 ?
Hast du zwei 2 SIM KARTEN Optionen und falsche Aktiviert oder Falschen Schacht.
Schau was bei Verbindung Datennutzung steht?
Suche SIM mal in Einstellung?
Du kannst dich auch bei der App durch klicken.
System Info zum Beispiel.
Er analysiert dort mal was.
Es passiert dort nichts in der App keine Angst.
Lass mal die App bissle analysieren.
Klicke Zell Info.
System Info.
ABER ERST SIM KARTE IN DER EINSTELLUNG HANDY VERBINDUNG ÜBERPRÜFEN...
 
L: @carieno24536
Sicherlich wäre der einfache Weg alles komplett runter und wieder komplett von vorne nochmals runterladen.
Aber es ist schon bissle aufwendig. Wieder alles fein zu machen.
Von daher prüfen wir jetzt noch einmal ein paar Punkte.
Du hast erst einmal Verbindung.
Hattest du Handy mal komplett ruhen lassen?
 
Ruhen lassen, naja vielleicht mal Akku leer laufen lassen und dann wieder vollaufladen.
 
*image_not_found.png*
Gehe Einstellung/ Verbindung/ Datennutzung
Erkennt das Handy deine SIM Karte?
 
Ich bezweifele fast, das es mit auf Werkseinstellung zurücksetzen wieder funktioniert
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe das oneui 3.0 update auf meinem s10+ gemacht und kann jetzt nicht mehr mit meinem wlan connecten. Es steht immer nur "Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden".Eine restart habe ich schon gemacht. Was kann ich tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2634807
Antworten
8
Aufrufe
201
F
D
Hallo zusammen... Ich habe einen Tag vor Heiligabend ein empfohlendes update auf mein S10+ installiert. Dieses update hat dazu geführt das meine 2-te Simkarte keine mobilen Daten mehr empfangen kann, ich habe keine Möglichkeit Mobile Netzwerke / Zugangspunkte einzurichten. Dort, wo sonst die...
Antworten
17
Aufrufe
190
J
E
Hallo an Alle, brauche mal eure Hilfe bezüglich S10 und meinem Skoda Autoradio. Seit Update auf Android 12 zeigt mir das Radio kein Netz mehr an. Die Empfangsbalken zeigen nichts an und es steht " Kein Netz" dabei. Wenn ich eine Nummer wähle oder angerufen werde geht alles und es zeigt nach ein...
Antworten
12
Aufrufe
320
E
O
Hallo, seit einigen Tagen empfange ich zu Hause kein mobiles Netzwerk( medion) mehr. Wlan funktioniert. Ich habe das S21 feSim-Karte ist ok . Im S8 funktioniert alles. Also Wlan am Handy deaktiviert und mobile Daten sind möglich. Beim S21 nicht möglich. Verlasse ich unser Wlan , funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
201
O
J
Hallo zusammen, ich habe das letzte Software-Update auf meinem Galaxy S10+ wirklich lange vor mir hergeschoben (01.11.2022), es aber heute installiert (28.01.2023). Beim Neustart nach dem Update ging die Einrichtung ungewöhnlich schnell und dann kam eine Fehlermeldung: "SD-Karte nicht...
Antworten
9
Aufrufe
273
J
Zurück
Oben