S10+ LED View Cover - Induktives Laden

S
S.
User
Hallo ihr Lieben.
Ich habe mir das S10+ in schwarz und das LED View Cover von Samsung geholt und bin sehr zufrieden.
Nun meine Frage. Kann ich trotz der Hülle das induktive Laden problemlos nutzen ohne das Handy jedes mal aus der Hülle nehmen zu müssen? Und funktioniert auch das Aufladen der Ear Buds problemlos?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
Hab es eben mal probiert.
Hab das S8+ meiner Frau, dass in einer dünnen Ledertasche steckt auf die Rückseite meines S10+ mit Led View Cover gelegt.
Laden aktiviert.
Selbst das geht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ersteres ging bei vorherigen Geräten, obwohl es heißt man muss es rausnehmen
Zum zweiten bin ich mir nicht so sicher .

Das Aufladen des Gerätes funktioniert tadellos mit dem LED View Cover.
Es ist nicht langsamer und es kommt auch zu keinen Störungen.
Und wenn das in die eine Richtung funktioniert, wird es auch in die Andere, zu den Buds funktionieren.
Das Led View Cover ist ein "Original" von Samsung. Die werden das nicht so kontruieren, dass das Gerät herausgenommen werden muss, um Ladung, in welche Richtung auch immer durchzuführen.
Bei mir funktionierts.

every
genau das steht aber auf dem Cover und der Verpackung ;)
@every175 schrieb:Das Aufladen des Gerätes funktioniert tadellos mit dem LED View Cover.Es ist nicht langsamer und es kommt auch zu keinen Störungen. Und wenn das in die eine Richtung funktioniert, wird es auch in die Andere, zu den Buds funktionieren. Das Led View Cover ist ein "Original" von Samsung. Die werden das nicht so kontruieren, dass das Gerät herausgenommen werden muss, um Ladung, in welche Richtung auch immer durchzuführen. Bei mir funktionierts.

Das das induktive Laden damit nicht funktioniert?
Echt?
Nicht gelesen. Und bei mir geht's ohne Probleme.

Hab es eben mal probiert.
Hab das S8+ meiner Frau, dass in einer dünnen Ledertasche steckt auf die Rückseite meines S10+ mit Led View Cover gelegt.
Laden aktiviert.
Selbst das geht.

Die Led View Cover haben auch ein Wireless Charging Reciever drinnen damit sie vom Smartphone energie Kriegen können deswegen funktioniert es auch wie oben geschrieben.