S10 mit dual sim in südafrika nutzen ?

K
K.
User
Moin....
Ich fahre Ende des Monats nach kapstadt und möchte dort mein s10 nutzen !
Wollte vor Ort ne sim card kaufen und dann diese ins s10 packen.geht das ohne weiteres oder muss ich was beachten ?
Wäre dankbar über ne Anleitung!
Schönes Wochenende

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hi, wenn du innerhalb Europas mindestens 5 minuten Telefoniert hast mit dem Handy, dann sollte es keine Probleme geben außer vllt mit Software Updates aber ansonsten wäre mir nichts bekannt.

Hallo L: @Kailito,
Eisik und RolfVonHessen haben beide recht - aber ich fasse nochmal zusammen:
  • Zum einen ist dein Smartphone mit einer regionalen SIM Sperre versehen, die du durch fünfminütiges Telefonieren mit einer europäischen SIM Karte deaktivieren kannst.
    Sollte die Sperre wiedererwartend danach nicht aufgehoben sein, wende dich bitte an die Kollegen vom Live-Chat-Support, um einen Freischaltcode zu beantragen. Bitte halte ind diesem Fall dann die genaue Modellbezeichnung deines Geräts, sowie die IMEI-Nummer und deine E-Mail-Adresse bereit.
  • Sich außerdem über die vor Ort verwendeten Frequenzbänder bei einem dortigen Anbieter zu informieren, ist sicher auch nicht verkehrt.
Viele Grüße

Also ich gehe davon aus, dass Du Dein S0 ja schon ausgiebig genutzt hast, daher ist das mit dem Regional-Look für Dich hinfällig.
Zum anderen spricht nichts dagegen, das Du eine 2.-Sim (südafrikanische) ins Handy packst, das wird so funktionieren.
Wofür Du eine Anleitung haben möchtest erschließt sich mir noch nicht, denn es sollte ebenso funktionieren wie hier. Sim kaufen, ab ins S10, sim entsperren/aktivieren und los legen. *:thinking-face:

Hugofix...moin
Danke für deine info.
Hab mein s10 in der tat schon lange im Betrieb. Wollte nur auf Nummer sicher gehen ob es wirklich so einfach ist .Alternative wäre irgendein altes Handy mitnehmen ,aber so ist es ja perfekt. Bin gespannt ..auf alle Fälle Danke für die Hilfe!Frage noch-hab kein Bock auf kostenfalle : bei Aktivierung der "Afrika sim" geht die Deutsche automatisch offline oder muss ich noch irgendwo n Haken oder so machen?

Also die SIMS sind dann eigentlich beide altiv und keine automatisch offline.
Somit solltest Du zumindest für die deutsche das Datenroaming deaktivieren.
Ich muss gestehen, da ich keine 2.-Sim (anderen Anbieter) zur Verfügung habe und somit Dual so noch nicht genutzt habe, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob man die dt. so einfach "offline" setzen kann. Denke aber das müsste gehen, das man diese manuell offline setzt.
Ich denke dazu wird Dir hier noch ein anderer User eine fundierte Aussage geeben können!
Viel Spaß in jeden Fall ind Südafrika