S10 nach Android Update Arbeitsspeicher massiv ausgelastet

J
J.
User
Hallo Freunde ich hab seid ich das Update am 31.12 gemacht hab aufs neue Android massivste Probleme mit meinem Arbeitsspeicher ich hab alles geschlossen keine App auf alles geelert und hab Grade Mal etwas über 1gb frei was vor dem Update war da hatte ich immer nur 3,5 bis 4,5 GB BELEGT ich habe nichts gemacht keine apps neu installiert alle Updates gemacht GESAMMT SPEICHER nur zur HÄLFTE benutzt
969682iE4AC70EA50417C51?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hey, probiere mal folgendes:
Handy Ausschalten》Gerät mit USB Kabel an Laptop oder Fernseher anschließen》Power + Lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Du musst es an irgendetwas anschließen, was mit dem Handy kommuniziert. PlayStation etc geht auch
 
Handy seit dem Update mal neu gestartet? Je länger das Handy ohne Neustart läuft, desto mehr sammelt sich da an.
Android verfolgt den Ansatz "ich lösch Dinge erst aus dem RAM, wenn ich den RAM wirklich anderweitig brauche", das spart letztlich Akku, da nicht ständig alles neu in den RAM geladen werden muss.
 
Hey ja hab ich ja geschrieben dann funktioniert es für 10 Minuten und dann knallt sich der Arbeitsspeicher so zu das ich maximal nur noch ein GB frei hab und es hängt und braucht ewig
 
Ja hab's gemacht aber er füllt wieder allmählich denn Arbeitsspeicher obwohl ich nur die Samsungs member app auf hab wenn ich sie zu machen und Arbeitsspeicher Bereinigung mache passiert nichts also er löscht nichts :((
 
Ggf starte mal das Handy im Abgesicherten Modus, so werden nur Standartkomponenten geladen, evtl kommt ja eine App nicht mit dem Update zurecht. So könnte man den Fehler zumindest eingrenzen. Austaste länger halten, den dann erscheinenden Button Ausschalten länger halten, dann auf Sicherer Modus drücken. Dann das Verhalten nochmals beobachten.
 
Im Recovery Mode müsste auch was von Repair Apps stehen. Quasi erst Wipe Cache und danach Repair.
 
der Arbeitsspeicher ist nicht massiv ausgelastet, er wird nur ausreichend genutzt
 
Update nach allen versuchen gleiches Spiel von vorne Arbeitsspeicher nur noch 1gb frei und es hängt total
 
ich habe seit dem update auch seeehr schwache leistung im vergleich wie es vorher lief... mein handy startet sich auf einmal neu nachdem ich ein spiel öffne und im hintergrund nur chrome auf habe, die tastatur bleibt hängen während ich tippe, muss dann mal paar sekunden warten bis es sich wieder etwas eintippen lässt... dann oft kurz nachdem die tastatur wieder geh, schließtsich die app und beim erneuten öffnen von dem ' zu letzt ' tab , zeigt sich garnichts mehr, dann bleibt der display schwarz bis ich die app ganz schließe und von anfang neu öffne .. dann keine ahnu g wieso aber irgendwie beim Aufladen bleibt der Sperrbildscbirm einfach angeschaltet .. habe ein bild mit animationen das sich nicht mehr mit bewegt sondern es halt nur angehalten zu sehen ist und der bildschirm ist einfach an. . die hanze zeit bis ich es nicht irgendwie zum leben erwecke oder es mit der taste sperre . . ich hab keine ahnung was ich nun damit soll also wipe data oder wie das heißt, habe ich gemacht und es hat null gebracht ... auch ist mein Empfangschlechter geworden, da bin ich mie aber nicht so sicher ob es damit was zu tun hat oder nicht da ich generell einen schlechten empfang hier hatte aber nie war es so das mann mich garnicht erreichen kann. Es war immer so das ich vor dem anruf zb. nur 1 - 3 balken hatte aber sobald ich den anruf knopf gedrückthabe war der Empfang voll da ... jetzt tut sich nichts wenn nicht einfach noch ein balken weniger wird .. kann ich es irgendwie rückgängig machen? das update.. ? ich war so zufrieden mit meinem s10+. habe es geliebt *:face-with-tears-of-joy: jetzt macht mich das traurig wie man so ein top handy mit nem schei... update , killen kann... zusätzlich finde ich das neue android überhaupt nicht so verbessert, also alle Veränderungen die da sind, auf die würde ich locker verzichten können, ist mir einfach gleich ob es das 11 oder 12 drauf sein sollte ;/ . ich will aber normal mein handy nutzen können nicht das es ständig hängen bleibt obwohl ich nie so viel auf einmal öffne oder nie ihn neustarten tue, ich achte schon das er sich nicht vollgemullt anstrengen muss . hoffe es ist nur das update was die probleme gebracht gat und nicht irgendwas anderes und num mein geliebtes handy irgendwie kaputt gegangen ist ;o
 

Similar threads

T
Hallo Mein A 53 hat ja so Mitte des Monats das Update auf Android 13 bekommen. Und ich glaube das neue Android mag kein Internet. Immer wenn ich zu Hause im WLAN bin steht auch oben in der Anzeige das ich volle Streifen habe. Aber wenn ich dann in YT oder so gehe lädt das Video alle 2 Sekunden...
Antworten
3
Aufrufe
233
A
O
Das S22 Enterprise Edition hat jetzt zum zweiten mal folgendes Problem: Alle Apps aus dem Play Store lassen sich nicht mehr aktualisieren und es können keine neuen Apps hinzugefügt werden. Der Updatestatus bleibt ewig auf "Ausstehend...". Nach dem ersten mal habe ich das Gerät auf...
Antworten
9
Aufrufe
199
G
A
Nabend, da sich ja Samsung nicht über ein Update kümmert, das meine gear s3 wieder länger als 12std hält kümmert, musste ich mir ja eine neue Smartwatch kaufen. Freunde von mir sind mit der huawei gt2 sehr zufrieden und haben es auf dem s9 laufen. Nun habe ich sie mir auch geholt und nur leider...
Antworten
22
Aufrufe
345
P
R
Nach dem Update des XCover6pro auf OneUI6 funktiert die Google Play Update Funktion nicht mehr. Es wird lange nach Updates gesucht und dann kommt die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuch es noch einmal."  Es wurde Folgendes durchgefuehrt was alles nicht geholfen hat: - Playstore...
Antworten
33
Aufrufe
356
R
Zurück
Oben