S10+ Nur mit 512Gb in DE erhältlich

S
S.
User
Wieso kann man das S10+ in DE nur in schwarz und weiß mit 512GB bestellen und in unseren Nachbarländer auch in grün mit 128GB? Ich habe mal auf der Französischen und Italienischen Amazon seite geschaut, da gab es das S10+ in Grün mit 128GB. Sobald ich wieder die deutsche Amazon seite öffne zeigt er mir an das es nicht vorhanden ist. Wieso wird in Deutschland nur die 512Gb version angeboten? Ich komme mir etwas veräppelt vor und werden deswegen nicht das S10+ vorbestellen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Solche Entscheidungen treffen in der Regel Marketingabteilungen mittels Marktbeobachtungen/Umfragen/Testpersonen/Testmärkte sowie Rückbetrachtungen zu den Absatzzahlen der anderen Modelle usw. und dann wird abgeschätzt, was die gängiste Konfiguration für eine Region sein könnte. Ggfs. werden solche Abschätzungen später noch einmal revidiert. Aber zum jetzigen Zeitpunkt scheint man sich bei Samsung für Deutschland auf diese Konfiguration fest gelegt zu haben. Daher sehe ich da in naher Zukunft keine andere Konfiguration für Deutschland.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Weil wir in Deutschland im Bezug auf den Farben eher konservativ sind.
Dazu kommt das sich hier in Deutschland einige (viele) User über die Speicherkapazität der Vorgängermodelle beschwert haben.
 
Die Vorgänger Modelle gab es doch mit 512Gb oder nicht??? Und trotzdem verstehe ich nicht wieso man in deutschland komplett auf 128 Gb verzichtet. Es geht ja auch in Frankreich und Italien wieso nicht auch hier? Hast du zufällig auch quellen wo samsung sowas behauptet?
 
Das deutsche S9+ gab es in Deutschland mit 64GB und 256GB.
Dies war den Nutzern in Deutschland wohl zu wendig. (Konnte man in einigen Foren, unter anderem hier, lesen)
Deshalb vermutlich jetzt minimal die 512GB Variante in Deutschland.
Nein, ich habe keine Samsung-Quelle.
Du kannst gerne auf eine Antwort der Moderatoren warten.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das völlig überzogen bzw. geht die Relation komplett verloren.
Man hätte ja als unterste Grenze auch 256 GB anbieten können, wenn man schon nicht bereit gewesen wäre noch niedriger zu gehen. Aber unter 512 GB gar nichts anzubieten im Plus-Bereich find ich persönlich arg schwach (genau dasselbe mit den Farben beim Plus, aber das ist ein anderes Thema).
Sieht halt für mich so aus als spiele Samsung die beleidigte Leberwurst.
 
Ich kann das auch absolut nicht verstehen. Wer braucht 512 GB? Ich zahle sicher nicht für Speicherplatz, den ich nicht benötige
Sorry, aber dann werde ich wohl zu einem anderen Hersteller wechseln.
Gruß
 
Ich verstehe diese Entscheidung auch nicht. Ich brauche keine 512 GB und bin nicht bereit dafür extra zu bezahlen. Wenn Samsung nicht zügig die 128GB Version des S10+ hierzulande anbietet, dann werde ich mich halt bei der Konkurrenz umschauen. Irgendwann reicht es mal.
 
Die Angebote von Samsung unterscheiden sich regional. In Frankreich gibt es das Samsung Galaxy S10+ nur in 128 GB in Deutschland hingegen nur in 512 GB oder 1 TB.
 
Wieso unterscheiden sie sich regional? Und kann man hoffen das alle versionen bald verfügbar sind?
 
Solche Entscheidungen treffen in der Regel Marketingabteilungen mittels Marktbeobachtungen/Umfragen/Testpersonen/Testmärkte sowie Rückbetrachtungen zu den Absatzzahlen der anderen Modelle usw. und dann wird abgeschätzt, was die gängiste Konfiguration für eine Region sein könnte. Ggfs. werden solche Abschätzungen später noch einmal revidiert. Aber zum jetzigen Zeitpunkt scheint man sich bei Samsung für Deutschland auf diese Konfiguration fest gelegt zu haben. Daher sehe ich da in naher Zukunft keine andere Konfiguration für Deutschland.
 
Das sind Marketingentscheidungen auf die ich keinen Einfluss habe. Ob weitere Versionen des Samsung Galaxy S10+ in Deutschland erscheinen werden, kann ich noch nicht sagen.
 
Auch für mich ein Grund, das S10+ nicht zu nehmen. Echt enttäuschend, das es das S10+ nicht bei uns nicht in Prism White gibt wie in UK oder FR. Zumal man für die 128GB Version 200 Euro weniger bezahlt. Aber für ein Smartphone in "Keramik-Waschbecken-Weiß" fast 1300 Euro? No Way....
 
Leider nicht, im Zweifelsfall bei Amazon im Ausland wie z.b. in Frankreich bestellen.
 
Ich wollte mir ja eigentlich auch das S10+ kaufen, da ich aber dazu gezwungen werde die 512GB Version für utopisch hohe Preise zu nehmen, werde ich wohl doch das kleinere S10 nehmen. Da warte ich aber noch 2 Monate, bis die Preise auf eine bezahlbare Ebene gefallen sind. Oder ich kaufe das S10+ halt eben in Frankreich in der 128GB Variante.
 
Ich hab das S10+ auch nicht bestellt. Da ich im Samsung Up Programm bin, habe ich mir das S10 bestellt. Aber wie so oft bei Samsung, hat man als Vorbesteller die A Karte. Überall gibt es das Gerät schon, und meins wurde noch nicht mal verschickt. Das war meine letzte Bestellung bei Samsung. Ein Shop wie im m Mittelalter. Hätte Amazon so einen Shop, wären die schon aus dem Rennen.
 
Hallo zusammen,
ein kleiner Hinweis von mir zum Thema "Smartphones, die nicht für den deutschen Markt vorgesehen sind im Ausland bestellen":
Bedenkt bitte, dass sich sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können und daher eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich. Außerdem solltet ihr bedenken, dass die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden kann.
Deshalb empfehlen wir stets, Geräte nur in dem Land zu kaufen, in dem sie verwendet werden sollen.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben