S10 Plus Ceramic ins Wasser gefallen.

L
L.
User
Hallo mir ist gerade eben mein Handy in die Badewanne gefallen. Muss ich mir deswegen sorgen machen? Das Handy hatte sich beim herausholen schwerer angefühlt. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Klares Wasser persè ist ja kein Problem, durch den Sturz können aber natürlich Schäden entstanden sein, durch die Wasser ins Gerät getrungen ist.
Konntest du am Gehäuse lockere Stellen oder Schäden feststellen? Tritt am Gerät Wasser aus, wenn dus leicht schüttelst? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Klares Wasser persè ist ja kein Problem, durch den Sturz können aber natürlich Schäden entstanden sein, durch die Wasser ins Gerät getrungen ist.
Konntest du am Gehäuse lockere Stellen oder Schäden feststellen? Tritt am Gerät Wasser aus, wenn dus leicht schüttelst?

Also an meinem Handy habe ich keine lockeren Stellen gesehen. Und ich habe nicht gesehen wie Wasser rausgekommen ist als ich es geschüttelt habe.
Dann hatte ich wohl Glück.
Danke für die Info.

würde es vorsorglich trotzdem mal in Reis legen. Entzieht eventuelle Feuchtigkeiten im Handy

Reis bringt absolut gar nichts. Bei Wasser schaden wäre das Wasser in dem Handy und nicht außen. Reis bringt nichts. Es kann das Handy sogar schädigen.
Benutzt bitte kein Reis

Gut zu wissen, wusste ich nicht. Hab dies schon einmal bei einem Gerät gemacht und es ging nach ca 48 std tatsächlich wieder an. Danke für die Info

Ich hab mit meinem S10+ auch schon Unterwasserbilder im Pool gemacht. Da passiert gar nix. Würd es halt mal mit klarem Wasser abspülen und mit dem Laden warten bis die USB-Buchse trocken ist. Das Handy meckern aber automatisch wenn das Wasser drin ist und lädt dann auch nicht. Dass du nen Gewichtsunterschied gespürt hast, ist wohl eher ein spontaner Schwächeanfall gewesen.

Was soll der Reis denn anrichten? Na klar ist der gut, bindet die Feuchtigkeit, sonst nix.
Reis geben die Leute genau aus dem Grund in den Salzstreuer.
Reis hilft definitiv :nice::nice:

Wie das so ist, wenn man seinen Liebling fallen lässt. Mir sackt da auch immer das Herz in die Hose *1f60b.png*

Ich würde den reis essen und ein bier dazu trinken....und danach die steckerbuchse mit dem Fön lauwarm trocken fönen.

Der Reis kann in den USB c Port rein und die Kontakte zerstören. Glaub mir das ist meinen Freunden schon oft genug passiert. was bringt aber Reis wenn das wasser im Handy drinnen ist. Das Reis ist doch außerhalb des Gerätes.

A, der Reis macht keine Kontakte kaputt, vielleicht derjenige der ihn mit Gewalt entfernt.
B, wenn Wasser rein kommt, kommt es auch durch den Reis schneller raus.
Der Reis entzieht der Luft das Wasser, damit wird das Handy wieder trocken.
Ist ein Wunder der Physik :D :rofl: :cool:

Meine Meinung (und Erfahrung) bleibt die gleiche. Ich habe gerade keine Lust zu diskutieren.

war dein Badewannen Wasser voller Schaum wenn nich ( vielleicht war es passiert bevor der Schaum kann
Ich weiß es nicht nur du) dann ist woll nur klares Wasser rein das ist nich schlimm
Aber wenn da im Wasser schon Schaum drin war (bevor das passiert ist)
Dann hast du ein Problem