S10 Plus Schwierigkeiten beim Einrichten

R
r.
User
Habe ein S10 + 512 GB.
Konnte alles vom anderen Handy übernehmen. Bei Whats app gibt es Probleme. Die Adressen wurden alle übernommen nur die bisherigen Chats nicht. Habe alles so gemacht wie beschrieben, auch den Punkte Wiederherstellen. Die Daten auf dem alten Handy wurden gesichert (9,7GB) aber auf dem neuen Handy sind die alten Chats nicht mehr vorhanden. Auf dem Alten ja.
Wie bekomme ich Diese wieder her? Bin kein absoluter Handyprofi.
Besten Dank für eure Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Ordner kopieren wird von Whatsapp nicht mehr unterstützt. Da wirst du wohl nicht drum rum kommen, Whatsapp auf dem alten Gerät nochmal zu aktivieren, um in Whatsapp über "Einstellungen - Chat - ChatBackup" die Gesprächsverläufe im Google Konto abzusichern. Diese werden dan bei Aktivieren von Whatsapp auf dem Galalxy S10 von dort wieder abgeholt, man braucht also dafür das selbe Google Konto auf beiden Geräten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Bei der Einrichtung von Whatsapp musst du direkt Alte Chats mit herunterladen.

So wie das aussieht habe ich das gemacht, da 9 GB im whatsapp Odner vorhanden sind . Nur übernommen wird es nicht.

Ordner kopieren wird von Whatsapp nicht mehr unterstützt. Da wirst du wohl nicht drum rum kommen, Whatsapp auf dem alten Gerät nochmal zu aktivieren, um in Whatsapp über "Einstellungen - Chat - ChatBackup" die Gesprächsverläufe im Google Konto abzusichern. Diese werden dan bei Aktivieren von Whatsapp auf dem Galalxy S10 von dort wieder abgeholt, man braucht also dafür das selbe Google Konto auf beiden Geräten.

Dann deinstalliere und installiere whatsapp erneut und installiere die Daten wieder.

Naja, dann verschwinden die Daten für immer wenn das alte Gerät es dann wieder nicht aufnimmt, einen Versuch sollte es trotzdem Wert sein.

Bei meinem neuen Gerät sind im Chat - Backup die 9,7, GB bereits vorhanden. Das müssten doch meine alten Chats sein. Nur auftauchen tun sie nicht.

Ich muss leider etwas warten, da mir whats app keinen Code sendet, da ich schon mehrere Male hin u. her angemeldet habe.

Kann es erst heute Abend probieren. Verifizierung erst dann möglich. Werde dann berichten oder vielleicht noch einmal um Hilfe bitten.
Gruß aus Süddeutschland

Zuerst einmal Danke an alle, die sich um mein Problem gekümmert habe.
PcDoc1 deine Beschreibung war spitze. Hat sofort funktioniert. Kleiner Tipp von mir, verkaufe dein Wissen. Ich glaube du könntest davon leben.
Ich habe 2 Fehler gemacht. Im Internet gab es eine Beschreibung, in welcher man den Ordner auf den Computer kopieren kann und anschließend ins neue Handy übernehmen. Wie du schon beschrieben hast, funktioniert das bei Whats App nicht mehr.
Der 2. Fehler war, bitte nicht auslachen, ich habe 2 Google Adressen. Auf dem einen Handy diese und auf dem anderen war jene. Als du das erwähnt hast, habe ich darauf geachtet.
Noch einmal herzlichen Dank.
Sollte jemand von euch einmal einen Rat in verkehrstechnischer Hinsicht oder Motorrad (Touren etc.) brauchen, so würde ich mich freuen, wenn ich behilflich sein könnte.
Viele Grüße aus der Nähe vom Rheinfall.

Hallo L: @runrig1,
prima, dass dir unsere Community bei deinem Anliegen weiterhelfen konnte. *:smiling-face: So soll es laufen! Danke auch, dass du den Lösungsweg bereits als Lösung markiert hast - sehr vorbildlich! *:eek:k-hand:
Liebe Grüße

@runrig1 schrieb:Zuerst einmal Danke an alle, die sich um mein Problem gekümmert habe. PcDoc1 deine Beschreibung war spitze. Hat sofort funktioniert. Kleiner Tipp von mir, verkaufe dein Wissen. Ich glaube du könntest davon leben.
Vielen Dank. Ich werde drüber nachdrenken. *:winking-face:

Whatsapp wieder deinstallieren, whatsapp wieder installieren und noch einmal neu einrichten. Dafür muss das Konto, wo das Back up erstellt wurde angemeldet sein, damit es gefunden wird bzw. der Ordner muss rauf sein. Installierst du nun wieder Whatsapp fragt er dich nach der Nummer, solltest du Nummer gewechselt haben, gibst du die alte Nummer ein (unter dem Vorsatz, dass du dein altes Handy noch griffparat hast). Hier wird dir ein Code gesendet, den du auf dem neuen Handy eingibst. Nun wirst du normalerweise gefragt, ob du das Back up installieren willst. Du musst also Punkt nach Punkt vorgehen, da du das nicht nachträglich machen kannst. Ich würde dir raten noch einmal ein Back up vor dem Tausch zu ziehen. Mir fehlen 12 Stunden.

Hallo Dani85,
wie du oben erkennen kannst, ist es mir mit der Hilfe von PC Doc 1 Beschreibung sehr gut gelungen. Vielen dank für deine Mühe.
Gruß