S10 plus Wecker

S
S.
User
Hallo
Könnt ihr mir sagen, wie bzw. wo ich die Dauer des Alarms einstellen kann?Bei meinem alten Handy (S3 mini) endete der Weckeralarm automatisch nach 1 Minute - beim S10 klingelt es "unendlich" .....
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag .....

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
L: @Snowbird88
Wenn Du Deinen Wecker einstellen würdest, sind drei Felder. Alamton, Vibrationen, Erinnern.
Bei Erinnern unteres Feld, Wiederholung. Da wäre es.
Gehe auf Erinnern und erlaube es da, was Du gerne möchtest.

\@ErdbeerSchrippe
Danke für die schnelle Antwort. Den Punkt hatte ich mir auch schon angesehen, aber dann doch verworfen, da ich nur kurz einmal geweckt werden möchte / Wecker schaltet sich aus ohne Wiederholung.

So - bin dem Vorschlag von ErdbeerSchrippe gefolgt und hab die Minimaleinstellungen gewählt. Jetzt klingelt der Wecker 3x5 Min. übergangslos. Die Wiederholungen kann ich nicht deaktivieren.
Bei einem nicht gerade preiswerten Smartphone sollte doch die Möglichkeit bestehen, dass der Wecker 1-2 Minuten klingelt, um dann für immer zu schweigen bis ein neuer Auftrag erteilt wird !?
Ging doch bei dem S3 Mini .....
Was mach ich falsch?

Ja das stimmt.
Du kannst nur oben bei Intervall ab 5 Minuten einstellen. Der Wecker klingelt jetzt tippe ich auf dem Wecker, mache ihn nicht aus und dann soll er nach 5 Minuten erneut Klingeln.
Werde es heute Abend mal genauer testen.

Ja stimmt die Dauer wie lange, habe ich jetzt nicht getestet, kann gut möglich sein nach einer Minute das es ausgeht oder bist Du am Handy etwas machst.
Wenn der Wecker klingelt, tippe ich unteres Feld .
Es ist unten das Feld und es steht drauf, ab wann er Dich erinnert wieder.
Mit dem Kreuz mittig wische ich es komplett aus.
Deine Frage war ja eigentlich, wie lange er durchklingelt und mit dem bimmeln aufhört ohne etwas zu machen.
Okay, das habe ich noch nicht probiert und weiß es leider nicht, wann er dann aufhört mit dem bimmeln.

\@ErdbeerSchrippe
DAS hab ich ja ausprobiert - es klingelt mindestens 15 Minuten am Stück ..... leider.
Ich dank Dir für Deine Hilfe, aber selbstständig schweigt das S10 nicht - das S3 mini hatte da mehr Einstellmöglichkeiten.
Hab noch einen schönen Abend.

Den Zeitraum, wie lange es bimmelt, okay das stimmt, kann man nicht wirklich einstellen. Was mich persönlich stört, ab Android 10 kann man die Lautstärke nicht leiser machen. Lauter ja aber nicht noch etwas leiser, mir ist es echt zu laut und möchte nicht die halbe Familie wecken.
Dann habe ich mich verlesen und hatte geglaubt Du meintest die Wiederholungen.
Es wird definitiv mal aufhören, wann aber, kann ich nicht direkt sagen, hatte immer eine Meldung bekommen, das der Wecker gebimmmelt hat.
Ansonsten muss ich doch noch mal etwas Fragen.
Um was genau geht es Dir?
Das es nicht aufhört ,wenn man mal nicht im Hause ist oder bei Urlaub vergessen hat das Teil auszuschalten und es dann irgendwo unendlich lange bimmelt?
Von der Sache her , finde ich es gut.
Zum Beispiel, Kind 2 hat tiefen Schlaf und würde bei kurzem Weckton es nie hören. Ich aber höre es gut und kann es dann ausschalten.
Von daher muss ich wirklich noch einmal kurz nachhaken. Eigentlich kann man es ja schon ausschalten, egal wie lange die Zeit wäre .
Dann wären die Wiederholungen ja Unfug.
Hier um Deine Anfrage geht es ja Speziell um die Länge der Weckzeit.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
# Nachtrag # habe es noch einmal überarbeitet.