S10 sperrt sich oft während der Benutzung

N
n.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem, welches immer wieder auftritt, sich aber bislang nicht gewollt reproduzieren lässt.
Es tritt bestimmt 20 mal am Tag auf und nervt mich mittlerweile sehr.
Und zwar geht das Display während der Nutzung einfach aus als hätte ich den Powerknopf an der Seite gedrückt. Im Anschluss wird mir zum Entsperren auch nicht der Fingerabdruck angeboten, sondern ich muss den Entsperrcode eintippen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß was das ist und hat eine Lösung parat?
Es hat etwas den Anschein, als sei etwas mit dem Näherungssensor nicht in Ordnung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hast du das Display auf Timeout zb 30 Sekunden eingestellt ohne dass der Sensor aktiv ist ?

Hey, du kannst auch das hier versuchen:
Einstellungen》Erweiterte Optionen》Bewegungen und Gesten》Smart Stay aktivieren

L: @Inaktiver_User Es ist 1 Minute eingestellt. Das Problem tritt aber während der aktiven Nutzung auf. Also nicht nach einer Inaktivität :confused:

L: @Lykia Ist "leider" schon aktiviert.
Es ist ja auch merkwürdig, dass mir im Anschluss der Fingerabdruck als Entsperrmethode einmalig fehlt.

L: @Lykia Guter Tipp, habs mal probiert gerade. Erster Effekt direkt nach dem Start war, dass es wieder auftrat, aber vielleicht war das einmalig. Ich werde es beobachten.

Falls dir die Tipps von L: @Lykia (dem Großen Käse *:winking-face: *:face-with-tears-of-joy: ) nicht weiterhelfen solltest du zurücksetzen auf Werkseinstellung ins Auge fassen. Danach erneut testen ohne einspielen irgendwelcher Sicherungen.
Es ist zwar immer wieder schmerzlich das Gerät neu einrichten zu müssen, aber manchmal geht es leider nicht anders.
L: @Lykia
Sorry aber unter diesem Rang durfte ich auch schon leiden und jetzt bist du eben dran. *:face-with-tears-of-joy:

Wie schaut es aus, L: @nommis1, haben dir die Tippe geholfen? *:smiling-face:

Lieber Nutzer,
Ich habe das Problem selber oft gehabt. Ich hatte jetzt 6 Monate ein Pin. Gestern habe ich mein Galaxy A50 wieder mit einem Muster gesichert. Es traten wieder die Probleme auf. Ich habe jetzt wieder auf Pin geändert und nun sperrt sich mein Smartphone nicht mehr von alleine. Wenn Sie ein Muster benutzen, ändern sie Mal auf eine andere Sperrmethode.
Ich hoffe ich konnte ihnen weiter helfen...
LG Hansi

Zurück
Oben