S10 über der Akkuprozentzahl ein weises kleines Licht

A
A.
User
Also wenn ich WhatsApp memos höre leuchtet über der Akkuprozentzahl immer ein kleines Licht wie ein Display Fehler oder Texturen Fehler ist das normal?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich vermute es ist der Annäherungssensor, welcher beim telefonieren das Display ausschaltet. Könnte auch bei Whatsapp greifen.
Dies ist dann normal und nur dann zu sehen, wenn du telefoniert oder in dem Fall Sprachnachrichten in Messengern aufrufst.
Grüße Burn
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ist defintiv die Technologie des Nährungssensors, der auf Grund der Bauweise des Gerätes unter das Display wandern musste.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich vermute es ist der Annäherungssensor, welcher beim telefonieren das Display ausschaltet. Könnte auch bei Whatsapp greifen.
Dies ist dann normal und nur dann zu sehen, wenn du telefoniert oder in dem Fall Sprachnachrichten in Messengern aufrufst.
Grüße Burn

Ist defintiv die Technologie des Nährungssensors, der auf Grund der Bauweise des Gerätes unter das Display wandern musste.

Hallo zusammen,
ganz genau, hierbei handelt es sich um den Annäherungssensor und ich habe die Beiträge von L: @Burnedice und L: @johnsk1983s gleich als Lösung markiert! *:smiling-face:

Hallo,
Wenn ich WhatsApp Sprachnachrichten mir anhöre blinkt ein gelber Punkt über der 2. Zahl des Akkustandes. Das kann ja nicht richtig sein oder?
Das Telefon ist mir nie runter gefallen und wird sehr sorgsam gepflegt.
Bei anderen Apps bsp. Spotify erscheint dieser kleine Punkt nicht

Hey, keine Sorge dass ist nur der Annäherungssensor/Proximity Sensor der Links neben der Frontkamera sitzt.
Übrigens ich würde dir empfehlen erst nachzuschauen ob es den selben Thread schon gibt sonst sorgt das für Verwirrung wenn mehrere in Verschiedenen threads über das selbe diskutieren.
L: @JunoK könntest du diese Threads auch Kombiniren HIER der Link.
LG

Hallo zusammen,
kürzlich habe ich mein voriges Handy durch ein Samsung Galaxy S10+ ersetzt, mit dem ich soweit auch sehr zufrieden bin. Mir fiel allerdings auf, dass beim Telefonieren, aber auch beim Abhören von Sprachnachrichten zB. über WhatsApp oder Telegram während des abhörens über der Akkustandsanzeige in Prozent etwa im Abstand von einer Sekunde ein kleiner Ring aufblinkt.
Ich frage mich nun, was es damit auf sich hat und ob jemandem das ganze vielleicht ebenfalls aufgefallen ist oder noch besser ob jemand von euch vielleicht weiß, was das Ganze zu bedeuten hat.
Betriebssystem auf dem Gerät ist Android 10.
Wem der kleine Ring noch nicht aufgefallen ist, der kann es ja einfach mal testen und beim Abhören einer Sprachnachricht, oder bei einem Anruf, auf die Akkuanzeige in Prozent achten. Darüber müsste der kleine Punkt/Ring dann erscheinen.
Schon einmal vorab vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Beiträge.
Ich hänge der Nachricht mal ein Foto an auf dem der kleine Punkt über der Akkuanzeige zu sehen ist.
Grüße
BrightLight
148014iAF784C9CEFF78A42?v=v2.jpg

Durch starke Vergrößerung des Bildausschnitts leider nicht so wie von mir wahrgenommen als Ring zu erkennen aber der Punkt über der Zahl vor dem Prozentzeichen ist deutlich sichtbar

Habe die Beiträge hier in den richtigen Thread verschoben. Danke L: @Lykia! *:winking-face:
Bitte prüft vor dem Erstellen eines neuen Threads immer:
  • In welchen Bereich passt mein Beitrag thematisch am besten rein?
  • Gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema?
Wenn jeder einfach einen neuen Thread aufmacht, wird die Community unübersichtlich und das macht es auch euch nur schwerer, Lösungen zu finden.

Ich habe eben mit meinem neuen S10 zum ersten mal telefoniert und mich sofort über den blinkenden Punkt oben im Display erschrocken.Dann das S10 meiner Kollegin geschnappt und dort das selbe.Dann stieß ich auf diesen Thread.
Das es so gehört, beruhigt mich zwar, es sieht aber schon ziemlich komisch aus, vor allem da es für mich fast so aussieht,als ob das Display dort irgendwie mit leuchtet.

L: @salagou hat ganz recht. Ich habe die beiden Threads zum selben Thema nun zusammengelegt. *:winking-face:

Hallo, bei Whatsapp Sprachanrufe habe ich neben der Kamera (ca 5 mm ) so einen ganz kleinen Punkt, der immer blinkt. Der Punkt blinkt nur bei ausgehenden Anrufen und nur bei Sprachanrufen, nicht bei eingehenden Anrufen und nicht bei Videoanrufe. Was kann das sein? Ist das normal? Mein Gerät ist ein Note 10 PLus, meine Firmware vom Handy und die App Whatsapp ist aktuell.
Grüße
Simon

L: @immernochich
Das ist unser Annäherungssensor.
Halte mal drauf, dann geht der Bildschirm aus oder Deine Sprachnachricht unterbricht dann.
Alles im grünen Bereich.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*