s10 win10

P
p.
User
Halloich kann Bluetooth nicht verbinden. Es erscheint keine Tastatur zur key Eingabe. Weder auf PC noch auf dem Handy. Die beiden Geräte erkennen sich aber ohne den key wird das Pairing immer abgebrochen
Mag
Poldii

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Oft hilft es schon, die Kopplungsrichtung zu wechseln. Was genau soll den mit der Verbindung bezweckt werden?

L: @poldii
Ich habe eben mal mein S10+ mit Windows 10 Pro gekoppelt.
Dafür habe ich 3 Versuche benötigt.
Jedes Mal, wenn ich auf dem S10+ in den Bluetooth-Einstellungen (etwas länger drücken) auf den Namen meines Notebooks gegangen bin, wurde mir eine PIN angezeigt.
Wenn ich dann auf dem Notebook unten rechts auf dem Display die Anzeige für mein S10+ erhalten habe, habe ich darauf geklickt und mir wurde ein PIN angezeigt.
Erst beim 3. Versuch haben die PINS übereingestimmt.
Auf beiden Geräte muss man mit OK bzw. Ja bestätigen.
Bluetooth ausgeschaltet zunächst unter WIn 10 Pro und auf dem S10+.
Anschließend neuer Versuch:
Bluetooth unter Win 10 Pro wieder aktiviert, anschließend auf dem S10+ und sofort wurden die Geräte erfolgreich gekoppelt.

Waren die beiden Geräte vorher schon mal gepaart?
Dann solltest du die Geräte entkoppeln.
Handy: Einstellungen >Bluetooth >entsprechendes Gerät antippen >entkoppeln
Pc: Start >Einstellungen >Geräte >entsprechendes Gerät antippen >entkoppeln
Ansonsten:
Pc:
Start >Einstellungen >Geräte >Bluetooth und andere Geräte >Bluetooth "aus/einschalten (damit der Pc sichtbar ist)
Handy:
Bluetootheinstellungen öffnen (Darauf achten daß das Display nicht gesperrt ist/wird. Darauf achten das Bluetooth sichtbar ist.
Es erscheint keine Tastatur sondern ein PopUp mit dem Key der nur noch bestätigt werden muß.
Nach der Bestätigung >Gerät wird eingerichtet (Am Pc erscheint die Meldung, daß das Handy nicht verbunden ist, zusätzlich erscheinen Meldungen, daß das Handy eingerichtet wird.

Hallo
Bei mir erscheint auf dem PC kein Dialog um die Pin zu bestätigen. Alles probiert. Irgendwann kommt : Kopplung nicht möglich. Scheint ein Windows Problem zu sein.

Hallo
Bei mir kommt nichts. Weder ein Dialog oder Pop up Fenster. Irgendwann kommt : Kopplung nicht möglich.

Hast Du denn in Windows 10 Bluetooth auch aktiviert?

Hallo
Habe ich. Auf dem S10 bekomm ich die Pin angezeigt und kann sie bestätigen. Nur auf dem PC nicht.

Versuche doch einmal die BT Verbindung vom PC aus zu starten, indem du unten rechts in der Taskleiste auf das BT Symbol mit der rechten Maustaste klickst und dein S10 suchst. Wichtig ist, dass du dich dazu auf dem S10 im Einstellungsmenü - Verbindungen - Bluetooth befinden musst, damit das S10 für den PC sichtbar ist.

@poldii schrieb:Hallo Habe ich. Auf dem S10 bekomm ich die Pin angezeigt und kann sie bestätigen. Nur auf dem PC nicht.
Auf dem Pc mußt du nicht bestätigen.
Wie gesagt, auf dem Pc und möglicherweise am S10 wird angezeigt das keine Verbindung besteht. Dies kann möglicherweise falsch sein.
Testen kannst du es nur wenn du eine Datei an den Pc oder vom Pc an dein Handy sendest.

L: @Urlaub
Das ist nicht korrekt so.
Ich musste auch auf dem Notebook bestätigen, ob der angezeigte PIN mit dem übereinstimmte, der auf dem S10+ angezeigt wurde.
Und das passte erst beim 3. Versuch.
Bin gerade nicht zu Hause.
Wenn ich wieder da bin, versuche ich mal Screenshots einzustellen, auf was es ankommt.
L: @poldii sollte ja von sich Screens einstellen, was aber bisher nicht erfolgt ist.
Dann würde mir ja vielleicht auffallen, wo es klemmt.

@BigWoelfi schrieb:mad:Urlaub Das ist nicht korrekt so.Ich musste auch auf dem Notebook bestätigen, ob der angezeigte PIN mit dem übereinstimmte, der auf dem S10+ angezeigt wurde.Und das passte erst beim 3. Versuch.
Wie schon geschrieben. Bei mir nicht.
Auf dem Notebook muß ich nichts bestätigen.
Kommt evtl. auf die Einstellungen an.

Hallo
Ich hab nochmal rum probiert. Jetzt kam das Fenster in Win10 um die Pin zu bestätigen. Fragt mich nicht warum. Auf jeden Fall geht es jetzt.
Dank euch nochmal
Gruss
Poldi

So, wie ich es geschrieben hatte, mal ja, mal nein und bei mir musste ich mit Anzeige der PIN sogar drei Versuche machen mit Verbinden, bis einmal endlich der PIN übereinstimmte.