S10 Wlan schaltet sich immer aus und ein

S
S.
User
Hallo, brauche mal eure Hilfe. Beim Handy S10 meiner Frau schaltet sich immer WLAN ein und aus. Betrifft nicht nur das Heimnetz auch bei Bekannten. Energiesparmodus nicht aktiviert.
Auch schon auf Werkszustand zurück gesetzt.
Vielen Dank erstmal.
Schöne Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
L: @Sven04416
Werksreset ist ja so eine Sache. Wenn Du es wieder komplett aufspielst, wäre der Fehler ebenso wieder da.
Du hast jetzt noch eine Möglichkeit, einfach mal Netzwerke zurücksetzen.
Dann wäre noch der Sichere Modus.
Passiert es dort ebenfalls?
Meistens ist da so eine App in der Quere.
Also probiere erst mal Einstellungen zurücksetzen.
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Netzwerke zurücksetzen.
Sicherer Modus.
Halte auf den Ausschaltbutton bis ein grüner Button erscheint.
Da klicke mal drauf und was passiert dann?
Mach aber erst einmal das erst genannte und Handy Neustart.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe Netzwerk schon zurück gesetzt. Beim Button erscheint nur die üblichen 3 Ausscalten, Neustart, Notfall

\@Erdbeerschrippe musste mich unter Svenlun anmelden, bin eigentlich Sven04416

L: @Svenlun
Halte auf den roten Ausschaltbutton bis der grüne erscheint.
Du musst bissle draufhalten.
Netzwerke wurde nicht besser?
Handy Neustart gemacht?

Nach Netzwerk zurück setzen bleibt zwar der WLAN Icon aber es funktioniert nicht, auch nicht im abgesicherten Modus

L: @Svenlun
Dann ist dort etwas defekt.
Schau mal bei Members Handy App.
Hilfe holen klicken.
Dort findest Du weitere Hilfe.
Mehr wüsste ich leider auch nicht.

L: @Sven04416 , L: @Svenlun ,
Mal schauen ob Du eine Nachricht bei Sven04416 erhälst.
War ja etwas spät gestern.
Sag mal, kannst Du das Handy überhaupt im Netzwerk sehen?
Ist das Handy auf das Netzwerk zugelassen?
Das hatte ich total übersehen.
Nachdem das Netzwerk zurückgesetzt wurde, muss man es erneut im Netzwerk anmelden.
Hast Du es erneut dort angemeldet?
Zeigt das Wlan am Handy die Netze überhaupt an?
Meistens steht da ja, Verfügbares Netzwerk.
Ansonsten kann durchaus am Handy eine Störung vorliegen.
Es kann durchaus möglich sein, ein kürzlich erhaltenes Update hat beim Handy etwas verstellt.
Also,
Überprüfe kurz mal das Netzwerk, ob Dein Router das Handy sieht ?
Überprüfe ,
Ob bitte Nicht Stören mit zugeschaltet wäre .

Guten Morgen, funktioniert wieder, nur nicht zuverlässig. Setze es heute Abend noch mal zurück. Da ging es zunächst. Also Netzwerk war erkannt.