S10+ WLAN Verbindung zu Home Entertainment Geräten nicht möglich bei Verwendung von NordVPN

H
h.
User
Hallo,
ich möchte hier gerne eine Lösung anbieten für ein Problem, das mich das ganze Wochenende beschäftigt hat.
ich habe ein altes S7 und jetzt ein neues S10+.
Die Inhalte des S7 habe ich mit Smart Switch auf das S10+ übertragen.
Mit dem S7 habe ich einen Yamaha AV-Receiver und die Dreambox 900 mitttels dreier Apps steuern können.
"Yamaha AV Controller", "Yamaha MusicCast Controller" und "Dream Droid"
Mit dem S10+ konnte über diese Apps keine Verbindung aufgebaut werden.
Das Problem lag an NordVPN, welches beim S7 aus und beim S10+ an war.
Damit die o.g. Apps unter einer aktiven NordVPN funktionieren muß eine Einstellung in NordVPN angepasst werden.
  • Einstellungen->Lokaler Netzwerkzugriff->an
Gruß heron
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
@heron2 schrieb: Hallo, ich möchte hier gerne eine Lösung anbieten für ein Problem, das mich das ganze Wochenende beschäftigt hat. ich habe ein altes S7 und jetzt ein neues S10+. Die Inhalte des S7 habe ich mit Smart Switch auf das S10+ übertragen. Mit dem S7 habe ich einen Yamaha AV-Receiver und die Dreambox 900 mitttels dreier Apps steuern können. "Yamaha AV Controller", "Yamaha MusicCast Controller" und "Dream Droid" Mit dem S10+ konnte über diese Apps keine Verbindung aufgebaut werden. Das Problem lag an NordVPN, welches beim S7 aus und beim S10+ an war. Damit die o.g. Apps unter einer aktiven NordVPN funktionieren muß eine Einstellung in NordVPN angepasst werden. Einstellungen->Lokaler Netzwerkzugriff->an Gruß heron
Hallo @Anonymous User,
Danke für deinen Beitrag. Ich habe ihn nochmals zitiert, damit ich den Thread als gelöst markieren kann.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

@heron2 schrieb: Hallo, ich möchte hier gerne eine Lösung anbieten für ein Problem, das mich das ganze Wochenende beschäftigt hat. ich habe ein altes S7 und jetzt ein neues S10+. Die Inhalte des S7 habe ich mit Smart Switch auf das S10+ übertragen. Mit dem S7 habe ich einen Yamaha AV-Receiver und die Dreambox 900 mitttels dreier Apps steuern können. "Yamaha AV Controller", "Yamaha MusicCast Controller" und "Dream Droid" Mit dem S10+ konnte über diese Apps keine Verbindung aufgebaut werden. Das Problem lag an NordVPN, welches beim S7 aus und beim S10+ an war. Damit die o.g. Apps unter einer aktiven NordVPN funktionieren muß eine Einstellung in NordVPN angepasst werden. Einstellungen->Lokaler Netzwerkzugriff->an Gruß heron
Hallo @Anonymous User,
Danke für deinen Beitrag. Ich habe ihn nochmals zitiert, damit ich den Thread als gelöst markieren kann.
Viele Grüße

Zurück
Oben