s10+

H
H.
User
Seit heute morgen stellt mein Handy sich selber stum.Ich habe in den Einstellungen nichts finden können und kann mir auch nicht erklären wieso es das macht! Ich brauche dringend eure Hilfe...sonst werde ich dieses Gerät zerstören *1f61e.png*

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Hast du schon Android 11? Dann könnte es ja vielleicht daran liegen. Ist aber nur so eine Idee...

Das Update auf 11 habe ich schon vor 2 Wochen gemacht...das Problem ist leider heute aufgetreten

Was hast du denn zuletzt geändert?irgendwelche Apps installiert oder Einstellungen im System geändert?
Sorry, ist vielleicht nicht sehr hilfreich. Aber manchmal kann man ja Gedanken anstoßen, auf die man sonst nicht gekommen wäre.
Außerdem macht man manchmal kleine Einstellungen, von denen man gar nicht dachte, dass sie so weitreichende Folgen haben könnte.
Nutzt du zum Beispiel die Wellbeing-Funktion?

Heute morgen habe ich ne SMS mit einem link bekommen der mir den Status meines Paketes anzeigen soll....der link endete mit org. Bin da drauf weil ich dachte es wäre wichtig....dann kam ne Benachrichtigung von chrom ich sollte chrom als mein Nachrichtendienst auswählen....das habe ich abgelehnt...seit dem ist alles am abstürzen...wird es wohl ein Virus gewesen sein? *1f61e.png*

Hast du Eine Zeit für Stumm festgestellt gehe in Einstellungen auf Töne und Vibration und gucke dort ob du was eingegeben hast *1f600.png**1f600.png*

Argh! Die SMS habe ich auch bekommen und glücklicherweise gelöscht.
Davon war schon einiges zu lesen.
Vielleicht finde ich die Artikel noch. Dann gebe ich dir den Link hier mal.

Du weißt aber schon das, dass Fake ist? Jetzt werden SMS geschickt von deinem Handy. Ich würde dir dringend empfehlen eine Drittanbietersperre bei deinem Anbieter setzen zu lassen.

Hast du keine Nachrichten gelesen? Es gibt so eine Nachricht die tausende Nutzer erhalten haben. Es kommt ein SMS wo da steht dass man sein Paket verfolgen kann aber wenn du da drauftippst dann wird so ein schadsoftware heruntergeladen. War vor 1 Woche in den Nachrichten.

Dann hast du dir wohl ein Virus geholt. Ist ne alte fake SMS. Wenn du kein Paket bekommst dann spricht wohl alles für nen fake. bzw wenn du es selbst eine SMS Benachrichtigung eingestellt hast für Pakete dann sieht man das deutlich z.B DHL usw. und keine .org oder gekürzte links.
Du kannst vom System aus mal ein Viren Scan machen. Dazu gehst du auf Gerätewartung und dort auf geräteschutz. Alternativ downloadest du dir ein anderes anti Virus Programm z.B AVG Kaspersky und so weiter.
Desweitern kannst du deine Standard Apps kontrollieren.
Hierfür gehst du auf Apps und dort auf Standart Apps und schaust nach ob es noch passt.
Dann wählst du zusätzlich noch in der App Liste dein Internet Browser aus (Chrome Samsung Internet halt den du nutzt) dort gehst du auf Benachrichtigung. Dort tauchen bei Viren gerne neue Seiten auf usw. die findest du unten im Abschnitt Websites und Einstellungen zu in app Benachrichtigung.

Nun ja halb Deutschland hat jetzt meine Nummer :laugh: sonst ist aber alles wieder weg...habe das Gerät auf werkseinstellungen zurück gesetzt! Danke für eure Hilfe!

Hallo L: @Hanna666,
es stimmt, dass aktuell eine Scam-SMS im Umlauf ist. Wenn du den Link geöffnet hast, solltest du dich im nächsten Schritt mit deinem Anbieter zusammensetzen.
Liebe Grüße