S10e - seit Update vom 28.03. stoppen und starten Musik- und Videoprogramme selbstständig

L
L.
User
Hallo,
seit dem letzten Update vom 28.03.20 werden Videos bzw. Musik bei Youtube, Prime Music und Audible ständig von allein gestoppt und wieder gestartet, meistens liegen nur wenige Sekunden dazwischen. Youtube Videos werden auch von allein gewechselt, ohne das Handy berührt zu haben. Des Weiteren dreht sich seitdem das Hintergrundbild und bleibt völlig verzerrt und der Sprachassistent aktiviert sich ständig von allein, schaltet zum Teil auch einfach die Lautstärke hoch oder runter. Mein Handy macht sich seitdem quasi selbstständig - auch Neustart hilft nicht.
Kann ich das Update selbst irgendwie rückgängig machen?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @LindaLou1
Schau mal kurz,
Einstellungen
Eingabehilfe
Was steht gleich oben in einer anderen Schrift?
Gehe weiter,
Installierte Dienste?
Wer ist dort aufgeführt?
Welchen Energie Modus hast du?
Ist Adaptives Energiesparen aktiv bei Dir?
Wenn ja, ausschalten.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

\@ErdbeerSchrippe
Danke für deine Antwort.
Adaptive Energiesparen habe ich deaktiviert, Videos stoppen leider weiterhin.
Allgemein bei Eingabehilfe steht bei mir alles in der gleichen Schrift, aber unter installierte Dienste steht dort:
- Begleiter für Ihr Smartphone - Aus
- CCleaner - Ein
Soll ich den CCleaner wieder deaktivieren?

Ja genau der CC Clea... muss runter.
Bitte deinstalliere es, mache danach ein Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
Das Adaptive Energiesparen lass erst einmal aus, Adaptiver Akku kannst du gerne Aktivieren. Siehe Gerätewartung unter Akku.
Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

\@ErdbeerSchrippe
Das Programm habe ich deinstalliert und das Handy neu gestartet. 15 Minuten war es gut und dann ***** es leider wieder alles an.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Schau mal was bei Eingabehilfe jetzt steht?
Ansonsten kann man Einstellungen mal zurücksetzen.
Einstellungen
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Einstellungen zurücksetzen

146731i363E1823E8FDFF4E?v=v2.jpg

Das ist alles, was mir bei Eingabehilfe angezeigt wird.
Ansonsten habe ich die Einstellungen zurückgesetzt. Aber immer noch keine Änderung und jetzt beendet er auch noch von allein Anrufe, ohne dass ich das Handy berühre. :confused:

Das ist ja wirklich verhext.
Wer stört da bloß?
Hast du NFC aktiviert?
Das mit den Anrufen ist ja wirklich merkwürdig.
Was hast Du für eine Hülle drauf?
Ist es ohne Hülle genauso bescheiden?
Hast du eine Folie neu aufgezogen?
Du hast aber keine App drauf, zum Beispiel, Benachrichtigungen mit diesen Kringel was dann leuchtet.
Irgendwer stört dort.
Du hast Einstellungen und nicht Eingabehilfe zurückgesetzt.

Warte mal, mir ist gerade etwas eingefallen.
Hast du zufällig eine Speicherkarte mit am Bord?
Wenn ja, raus damit.
Es kann möglich sein, dort sind noch Reste oder Spuren drauf, die hier einfach stören.
Die nächste Frage wäre ja, ob jetzt Audible hier wohl stört?
Die anderen hätte ich auch.

\@ErdbeerSchrippe
Ich habe die Eingabehilfe zurückgesetzt und NFC deaktiviert, neugestartet und dann lief es 1 Stunde ohne Probleme, aber eben ging es wieder los - Videos pausieren, starten und wechseln von allein, der Sprachassistent aktiviert sich, teils im Sekundentakt hintereinander, von allein.
Folie habe ich keine drauf, eine Hülle zwar schon, aber schon von Beginn an. Audible habe ich auch schon seit Monaten drauf und alles ***** zur gleichen Zeit an, sich selbstständig zu machen.
Meine Speicherkarte nehme ich gleich mal raus, wenn ich das "Werkzeug" dafür rausgesucht habe und schaue dann mal, ob es besser wird.

Das ist ja richtig verbugt .
Hoffen wir mal das es an der Speicherkarte
liegt.
Ist echt komisch, erst läuft alles und schwupps kommt der Fehler wieder.
Leider weiß ich hier auch nicht mehr weiter.
Irgendwer übernimmt ständig das Kommando.
Upps zu schnell eben.
Denke mal das die Speicherkarte der Übeltäter ist, ansonsten musst du Fernwartung am Dienstag mal machen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe

L: @LindaLou1 Hast du bei all den "Veränderungen/ Bereinigungen" das "ADAPTIVE ENERGIESPAREN" mal (dauerhaft) AUSGELASSEN/ deaktiviert?! :think:
Mach mal, weil DAS "liefert" nach meinen Erfahrungen etliche Gründe/ Ursachen (warum auch immer :think: ) für ein gewisses "Eigenleben", zumindest bei meinem S10 Plus war/ ist das so. :think:
Wünsche dir (trotzdem) noch ein schönes Oster-Wochenende. *1f44b.png* VG.

L: @Toni66
Schau mal die erste Antwort, das war gleich das Erste hier.
Das ist wirklich voll komisch und kann wirklich viele Auswirkungen haben.
Wünsche dir ebenfalls Frohe Ostern.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:

L: @ErdbeerSchrippe Ja. Weiß aber nun nicht, ob ER es auch gemacht hat.
Und, ja, "komisch" ist bei Samsung ja nun mittlerweile auch (warum auch immer) VIELES. :think:
Auch dir (nochmals) schöne Ostern. *1f31e.png**1f44b.png*

\@ErdbeerSchrippe
Das mit der Speicherkarte teste ich mal doch morgen, ich muss danach ja immer erstmal Youtube laufen haben. Ich hoffe so, dass es der Grund ist. Ansonsten werde ich das mit der Fernwartung am Dienstag mal machen. Vielen vielen Dank für deine ganzen Ratschläge. *1f642.png*
@Toni66 Ja, ich habe das adaptive Energiesparen auch die ganze Zeit ausgeschaltet gelassen und trotzdem passiert es weiterhin. :confused: Aber danke.
Frohe Ostern auch an euch.

Hallo L: @LindaLou1,
Ein kleiner Hinweis zu deiner "Nebenfrage":
@LindaLou1 schrieb: Kann ich das Update selbst irgendwie rückgängig machen?
Ein Downgrade ist nur mit Garantieverlust möglich. Außerdem können Vorgänge wie "Rooten und Flashen" großen Schaden an Geräten hervorrufen. Deshalb rate ich dir von solchen Vorgängen dringend ab. Außerdem sind aus diesen Gründen auch Diskussionen darüber nicht erlaubt.
Aber ErdbeerSchrippe hat dir hier ja schon ganz viele Tipps gegeben. Konntest du das mit der Speicherkarte schon ausgiebig testen?
Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße

Ich habe auf meinem S10+ jetzt seit neuem das selbe Problem. Es macht wirklich keinen Spaß mehr.*1f611.png*