S
S.
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Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2
Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag
TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11.
Moin,
März 2020 habe ich ein Vertrag mit der Telekom abgeschlossen und mein S20 5G erhalten. Das Einrichten klappte problemlos. Im Dezember 2020 hatte die USB-C Buchse einen defekt. Diese wollte den USB-C-Stecker nicht mehr greifen und somit war ein stetiger Wackelkontakt vorhanden. Daraufhin habe ich mein S20 5G eingeschickt und nun bereits das 2. Austauschgerät erhalten.
Problem: Mit beiden Geräten konnte ich die Einrichtung nicht oder teilweise durchführen. Egal ob die Einrichtung vollzogen wurde oder nicht, ich konnte keine Verbindung zum WLAN aufbauen. Weder über Hotspot noch über WLAN. Wenn ich ein beliebiges WLAN verbinde erscheint der Zusatz "Ohne Internet verbunden". Sollte dieser einmal nicht auftauchen sucht er ewig nach Updates bei "Nach Updates suchen". Diese Anzeige verschwindet irgendwann und es erscheint "Verbindung wird hergestellt...". Dies endet mit "Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden". Überspringe ich alles von WLAN über Daten kopieren oder probiere eine Variation daraus lande ich ab und an beim Versuch mich irgendwo anzumelden. Leider weiß ich nicht, was er anmelden möchte. Aufjedenfall erhalte ich die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später nochmal.". Dies passiert noch bevor ich irgend welche Benutzerdaten eingeben kann.
Beim ersten Austauschgerät und beim zweiten Austauschgerät habe ich es jeweils einmal bis nach der Einrichtung geschafft. Jedoch konnte er auch danach keine Verbindung herstellen, weder über WLAN noch über Mobilfunk. Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat auch nichts geschafft. Befand sich das Handy in diesem Zustand, habe ich bei beiden Handys einmal ein Factory Reset versucht. Dies hat leider auch nichts gebracht.
Was habe ich bereits versucht?
Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag
TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11.
Moin,
März 2020 habe ich ein Vertrag mit der Telekom abgeschlossen und mein S20 5G erhalten. Das Einrichten klappte problemlos. Im Dezember 2020 hatte die USB-C Buchse einen defekt. Diese wollte den USB-C-Stecker nicht mehr greifen und somit war ein stetiger Wackelkontakt vorhanden. Daraufhin habe ich mein S20 5G eingeschickt und nun bereits das 2. Austauschgerät erhalten.
Problem: Mit beiden Geräten konnte ich die Einrichtung nicht oder teilweise durchführen. Egal ob die Einrichtung vollzogen wurde oder nicht, ich konnte keine Verbindung zum WLAN aufbauen. Weder über Hotspot noch über WLAN. Wenn ich ein beliebiges WLAN verbinde erscheint der Zusatz "Ohne Internet verbunden". Sollte dieser einmal nicht auftauchen sucht er ewig nach Updates bei "Nach Updates suchen". Diese Anzeige verschwindet irgendwann und es erscheint "Verbindung wird hergestellt...". Dies endet mit "Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden". Überspringe ich alles von WLAN über Daten kopieren oder probiere eine Variation daraus lande ich ab und an beim Versuch mich irgendwo anzumelden. Leider weiß ich nicht, was er anmelden möchte. Aufjedenfall erhalte ich die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später nochmal.". Dies passiert noch bevor ich irgend welche Benutzerdaten eingeben kann.
Beim ersten Austauschgerät und beim zweiten Austauschgerät habe ich es jeweils einmal bis nach der Einrichtung geschafft. Jedoch konnte er auch danach keine Verbindung herstellen, weder über WLAN noch über Mobilfunk. Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat auch nichts geschafft. Befand sich das Handy in diesem Zustand, habe ich bei beiden Handys einmal ein Factory Reset versucht. Dies hat leider auch nichts gebracht.
Was habe ich bereits versucht?
- 3 verschiedene WLAN
- 2 verschiedene Mobilfunktarife mit Hotspot
- 2 verschiedene SIM-Karten mit Datentarifen eingelegt
- eigenen Router zurückgesetzt
- Fritzbox 7590 auf MAC-Adressen-Sperre überprüft, mit und ohne probiert
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Einrichtung ohne WLAN, ohne Daten kopieren gescheitert
- Einrichtung ohne WLAN, mit LTE gescheitert
- Einrichtung mit WLAN, mit Daten kopieren bis nach Einrichtung gekommen, trotzdem weiterhin kein Internet
- Einrichtung ohne WLAN, ohne SIM, gescheitert