S20+ 60Hz Bildschirm

A
A.
User
Hallo,
Warum wirkt die 60Hz Bildschirmeinstellung des S20+ extrem träge bei Bewegungen im Gegensatz zu den 120Hz. Ich habe das Gefühl, dass die 60Hz Einstellung definitiv langsamer anfühlt als das vom S10+ Bildschirm. Konnte jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
EDIT: Habe mal gerade das S8+ und S9+ mit dem S20+ 60Hz verglichen. Ist doch gleich *:smiling-face:
Wie schnell man sich an die 120Hz gewöhnt, sodass einem auf einmal die 60Hz ganz Träge vorkommt *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ein Auge erkennt ca. 24 Einzelbilder pro Sekunde.
Bei 60 Bilder pro Sekunde wird ein Video oder scrollen vom Gehirn als sehr flüssig erkannt.
Bei 120 Bilder pro Sekunde wird ein Video oder scrollen vom Gehirn als smooth erkannt.
Mit der Zeit gewöhnt sich das Gehirn daran. Es wird also trainiert.
Der Tischtennisspieler Timo Boll konnte anhand der Beschriftung die Drehung und wohl auch die Drehrichtung des Tichtennisball erkennen.
Wer schon mal Tichtennis gespielt hat weiß wie schnell sich ein Tischtennisball dreht.
Und die Profis schaffen mehr/schnellere Umdrehungen als Laien.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

EDIT: Habe mal gerade das S8+ und S9+ mit dem S20+ 60Hz verglichen. Ist doch gleich *:smiling-face:
Wie schnell man sich an die 120Hz gewöhnt, sodass einem auf einmal die 60Hz ganz Träge vorkommt *:smiling-face:

Find ich auch, einmal drangewöhnt dann tun die Augen bei 60hz schon weh :rofl:

Ein Auge erkennt ca. 24 Einzelbilder pro Sekunde.
Bei 60 Bilder pro Sekunde wird ein Video oder scrollen vom Gehirn als sehr flüssig erkannt.
Bei 120 Bilder pro Sekunde wird ein Video oder scrollen vom Gehirn als smooth erkannt.
Mit der Zeit gewöhnt sich das Gehirn daran. Es wird also trainiert.
Der Tischtennisspieler Timo Boll konnte anhand der Beschriftung die Drehung und wohl auch die Drehrichtung des Tichtennisball erkennen.
Wer schon mal Tichtennis gespielt hat weiß wie schnell sich ein Tischtennisball dreht.
Und die Profis schaffen mehr/schnellere Umdrehungen als Laien.

Hallo zusammen,
ich habe die Beiträge von AndroidPro und Urlaub als Lösung markiert. Sehr schön erklärt, L: @Urlaub *:smiling-face: