S20 FE 5G 25 Watt Fast Charging

S
s.
User
Ich hab vor kurzem einen 65 Watt Adapter gekauft und wollte den an meinem S20 Fe ausprobieren aber es lädt nicht schneller als sonst den Standard 18 Watt die ich hatte. Woran kann es liegen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Eventuell musst du in den Einstellungen das Schnelladen erst aktivieren.(Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Aufladen.) Und dann einfach aktivieren.
Ich hoffe für dich, das es das war.
288610i3A74C535EB87C276?v=v2.jpg
 
Ich hab nur Charging und Fast Charging.. und Fast Charging ist aktiviert.. nur Super Fast Charging funktioniert nicht
 
Samsung liefert z.B. bei meinen S20 5G einen Super Fast Charging Adapter mit. Dieser liefert die 25 Watt, die für das Gerät vorgesehen sind. Der Adapter wird als kompatibel erkannt. Andere Ladegeräte werden nicht erkannt und daher auf die 18 Watt begrenzt.
 
OK, Sorry. Dann weiß ich auch nicht was es noch sein könnte.
Vielleicht ist das Netzteil defekt! Ist zwar unwahrscheinlich, da es neu ist, aber vielleicht testest du es mal, ob es bei einem anderen Gerät funktioniert, falls vorhanden.
 
Danke trotzdem. Habs bei meinem Wireless Charger mal angeschlossen und da ändert sich auch nichts an der Leistung die bleibt beim Standard 15 Watt
 
Ist es ein original Samsung Netzteil? Eventuell unterstützt das Gerät diese Ladetechnik nicht. (Ist es QI oder Fast Charging?) Eventuell nicht der richtige Standard. (Ist natürlich nur eine Möglichkeit)
 
Bei Wish und Co sollte man auf jeden Fall keine Netzteile kaufen, die sind zu 99% Fake!
 
Bruh... das ist glaub ich jedem klar. Das Teil ist von Amazaon bzw von Ravpower
 
Also hab einen 65 Watt Adapter von Ravpower und ein normales usb c zu c kabel ohne Emark chipsatz also sollte das Kabel die 60 Watt laut der Beschreibung schaffen. Vllt liegt es an dem Verlängerungskabel oder der Steckdose oder ist es einfach nicht kompatibel?
 
Ich habe von Aukey ein Ladegerät mit 46 Watt. Das Gerät unterstützt Super Fast Charging. Der Hersteller weist aber ausdrücklich darauf hin, das bei Samsung Smartphones nur das einfache Aufladen funktioniert.
 
Wird er ja sowieso da das handy nur 25 Watt schafft aber wieso wird er auf 15 Watt runtergeregelt
 
OK. Sorry das ich nicht helfen konnte! Vielleicht klappt's ja mit nem anderen Kabel!
 
Bei Ravpower wird aber halt Samsung auch genannt deswegen hatte ich es geholt
 
Falls es sich um diesen Adapter handelt https://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-RAVPower-Ladestation-Anschl%C3%BCssen-Nintendo/dp/B08DFKZ7BC/re... folgende Angaben:
USB-C Kompatibilität: Samsung S10 / S10e / S10+ / S9 / S9+ / S8 / S8+ / Note 8 / Note 7
USB-A Kompatibilität: Samsung S9+ / Samsung S9 / Samsung Note Fan Edition / Samsung S8+ / Samsung S8
Bitte beachten Sie, dass dieses Ladegerät mit Note 10/10 + / Galaxy S20 Ultra kompatibel ist, jedoch kein schnelles Laden mit 25 W / 45 W unterstützt, da es kein PPS-Protokoll hat.
Dieses Ladegerät ist mit Samsung S8, Samsung S8 +, Samsung S9, Samsung S9 +, Samsung Note 8 und Samsung Note 9 kompatibel, unterstützt jedoch kein 9-V-Schnellladen. Es unterstützt 5V / 3A-Schnellladung (in Übereinstimmung mit 9V Ladezeit)
Man sollte sich auch die Produktinformation durchlesen.
 
Das war nicht der Adapter aber hab einfach nen neuen gekauft und den zurückgeschickt
 
Für das Schnellladen braucht das Netzteil eine PPS (programmable power supply) Ladetechnik. Da sollte man dann gezielt schauen, ob das gekaufte Netzteil so etwas unterstützt. Samsung bietet da direkt das Schnellladegerät 45W (Ep-TA845), dass den aktuellen Standard unterstützt. Ein anderer Faktor, dass die Ladegeschwindikeit beeinflusst ist das USB C Ladelkabel. Mit dem Standard USB C Kabel lädt zum Beispiel ein Note 10 plus in 55 Minuten und mit ein 5 Ampere spezifiziertes Kabel wird es sogar in 48 Minuten vollständig geladen.
 

Similar threads

S
Also hab vor kurzem ein Kabelloses Ladegerät gekauft nicht von Samsung. Und es unterstützt bis zu 10 Watt. Da ist jetzt ein 45 Watt Adapter dran und mein Handy fängt die ersten 2 sekunden mit Fast Wireless Charging an wie es sollte aber wechselt dann zum normalen charging. Liegt das jetzt am...
Antworten
4
Aufrufe
175
P
S
Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich das s20 plus mit einem 45 watt Netzteil schneller laden kann, als mit dem beiliegenden 25 Watt Netzteil? 2584689
Antworten
7
Aufrufe
171
K
F
Guten Abend, könnt ihr mir sagen, wie lange das S20FE5G mit einem Original 25 Watt Netzteil von Samsung lädt? Mit dem beigelegten 15 Watt Netzteil dauert es ja 90 Minuten bis es von 0-100% geladen hat. Ich würde mir das EP-TA800 holen und da stellt sich mir die Frage, ob die Ladezeiten sehr...
Antworten
13
Aufrufe
174
L
S
Also bei meinem S20 FE fängt das Handy normal mit dem Fast Wireless Charging und nach 2 Sek wechselt er zum Normalem Wireless Charging. Habs mit einem Note 9 ausprobiert und dort passiert das nicht. Woran kann das liegen weil der Unterschied beim Volladen fast bei 1.5h liegt und das ist mirn zu...
Antworten
9
Aufrufe
157
S
J
Hallo, mal eine Frage an die Leute, die den 45 Watt Adapter haben und vielleicht vorher auch schon das s22 ultra hatten. Hat sich da in Sachen Ladegeschwindigkeit was getan, also dass die 45 Watt länger erreicht werden oder ist es das gleiche Spiel wie letztes Jahr, dass es nicht viel schneller...
Antworten
13
Aufrufe
244
J
Zurück
Oben