S20 FE 5G oder S20 Plus 5G

P
P.
User
Nach zig Vergleichen scheint es sich am Ende doch nicht so viel zu nehmen :think: dafür das der Preisunterschied enorm ist. Lese ich das richtig das der Prozessor im FE sogar besser sein soll *1f62e.png*Stehe mal wieder zwischen den Stühlen. Und Kamera ist mitunter ein Hauptkriterium bei mir. Hätte bis zur nächsten Fernreise gerne eine bessere Kamera!Ultra und Note sind mir zu teuer und zu groß!

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Das S20 Plus 5g dürfte kaum noch in seriösen Shops erhältlich sein. Einen guten Deal lässt sich wohl noch mit dem S20FE machen. Oder das S21 in der Black Week versuchen abzustauben.

Das S20 hat im Gegensatz zum S20 FE die bessere Kammera und das Display löst höher auf.
Dafür hat das FE den besseren, vorallem aber den sparsameren Prozessor.
Wenn dir was an Haptik liegt, sei noch gesagt, dass das FE eine Plastikrückseite hat und das Display eben ist, nicht wie beim S20. Das hat ja bekanntlich die abgerundeten Seiten am Bildschirm

Naja, wenn man beim S20+ auf die 120hz gehen will was ich empfehle bleiben einem dort auch nur Full HD+.
Mit dem Snapdragon und allem ist man mit dem S2O FE 5G definitiv besser dran. Vor allem Wenn man den Preis bedenkt.
Klar die Kamera ist beim + besser aber die vom S20 FE ist definitiv auch nicht schlecht.

Die 21er Reihe fällt raus, weil ich einen externen Speicher möchte. Trotz das ich es sogar günstiger bekommen hätte möchte ich es nicht!

Mh, hört sich an als sei der Aufpreis nicht gerechtfertigt für das S20 Plus. Ich brauche auch nicht jedes oder alle 2 Jahre das neuste Handy, daher überlege ich jetzt lieber gut!

Plastik oder nicht ist mir wurscht. Im Gegenteil, könnte weniger anfällig sein!
In dem Fall kommt bei mir Schönheit auch von innen!

Es gibt aber auch S20 FE die auch mit Exynos ausgestattet sind :think:

Integriertes LTE sollte auch im S20 FE sein, geht nirgends so richtig hervor! Aber kann ja nicht sein dass die sich zu alten ggü. verschlechtern :think:

Schwer zu Entscheiden :rolleyes: , wenn ich mich, nachdem Entscheiden müsste, was ich hier lese, würde ich das S20+ nehmen :embrass: , da liest man hier die wenigsten probleme. Hatte auch mal das FE im Auge, aber da mir SD karte und Prozessor hupe sind, habe ich mir das S21 geholt :embrass: . Wenn ich mich aus dem Bauch heraus entscheiden müsste, würde ixh wohl zum S20+ greifen. Hoffe du findest das passende für dich :embrass: , möchte nicht in deiner haut stecken :D . Ich hab die entscheidung gott sei dank hinter mir*1f642.png*

In meinen Augen wird das mit den Prozessor viel zu arg überwertet was den Akku angeht. Jeder nutzt sein Handy anders. Ich hatte das S8, S10 und S10+, S10 Lite und jetzt das S21+. Ich kam mit allen Geräten immer gut durch den Tag. Das S10 Lite hat auch ein Snapdragon und hatte gerade mal 1-1,5 Stunden mehr Screen on Time im Gegensatz zum S10+ und für mich ist das einfach zu marginal. Ich würde dir empfehlen in einen Shop zu gehen oder Media Markt usw. und beide Geräte anzuschauen und ein bisschen dran rum Spielen und das Gerät was dir mehr zusagt holst du dir.

Die Exynos Version ist nicht schlecht, wenn dann aber die 5G Version und du wirst glücklich sein :laugh:

Nur Die S20 FE ohne 5g sind mit Exynos ausgestattet. Ich habe ein S20 FE 5G mit Snapdragon

Du solltest auf jeden Fall berücksichtigen, dass bei den jetzt verbauten Kameras die Geotagging Funktion (Standortangabe bei den Fotos) sehr ungenau ,um nicht zu sagen miserabel, ist. Die angegebenen Standorte weichen bis zu 800 Metern vom tatsächlichen Aufnahmeort ab. Das war bei den vorgänger- Modellen (S6 >) wesentlich genauer und kann für Kameranutzer ein Kriterium zur Kaufentscheidung sein!
Ich pers. weis nicht, ob ich das S20FE5G gekauft hätte, wenn mir dieser Mangel vorher bekannt gewesen wäre!