S20 FE Blaufilter Zeitplan Bug

S
S.
User
Guten Morgen liebe Samsung-Community,
ich bin zum ersten Mal hier und hoffe auf ein paar Anregungen, wenn nicht sogar Lösungen oder Gleichgesinnte mit dem selben Problem.
Ich nutze den Blaufilter ("Augenkomfort") eigentlich seit dem S7 regelmäßig. Doch seit meinem S20 FE 5G macht mir der Blaufilter unnötig komplizierte Umstände. Ich nutze nämlich den Zeitplan von 18:00 bis 8:00 Uhr.
Nun zu meinem Problem; um 18:00 Uhr startet der Blaufilter wie gewünscht, gegen 23:00 Uhr schalte ich das Handy aus und gegen 6:00 Uhr wieder ein. Sobald es 8:00 Uhr wird schaltet sich der Blaufilter aber nun nicht aus. Genau das selbe wenn das Handy erst gegen 10:00 Uhr angeschaltet wird (bspw. am Wochenende); auch hier schaltet sich der Filter nicht von alleine aus erst wieder durch manuelle Betätigung im Anzeige-Menü.
Gibt es eine Lösung hierfür?
Ich bedanke mich bereits im Voraus für ein paar hilfreiche Antworten!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich denke es liegt am Ausschalten des Handys. Die Einstellung wird dadurch zurückgesetzt.

Guten Morgen PhilLitt,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Komischerweise war ein Ausschalten des Handys für den Blaufilter beim S7 nie ein Thema; er hat sich trotzdem immer wie gewünscht zur eingestellten Uhrzeit ausgeschaltet.

Wenn du den Blaufilter immer an lest und ihn dann zur gewünschten Uhrzeit ausmacht, bleibt er nach meiner Erfahrungen auch beim ausschalten danach an. Das wäre eine vielleicht eine Lösung.

Ich habe das gleiche Problem (S20FE) - das kann ja wohl nicht die Lösung sein, dass man das Handy nicht ausschalten darf. Ging ja bei allen Vorgängern problemlos! Gibt es noch einen sinnvollen Tipp?

Das Problem gibt es beim A 71 auch. Allerdings erst seit dem Update auf Android 11.. Wenn ich in der allgemeinen Verwaltung die Option "Datum und Uhrzeit automatisch über Netzwerk stellen" ausschalte scheint das Problem behoben. Wenn ich das Handy am Morgen einschalte, aktiviert sich der Blaufilter zunächst und deaktiviert sich innerhalb der nächsten 5 Minuten ordnungsgemäß

Zurück
Oben