S20 FE, Songs werden nicht abgespielt

D
D.
User
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen kann ich keine auf der SD-Karte gespeicherten Songs mehr abspielen, das jeweilige Cover wird jedoch vom Player angezeigt. Unabhängig vom Player wird lapidar "Der Song konnte nicht abgepielt werden." angezeigt. Löschen von Caches, Aktualisierung der Programme oder Neustart des Handys lösten das Problem nicht. Die Dateien funktionieren am PC weiterhin einwandfrei.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast du die neue SD bzw den Ordner mit den Musikdateien als Medienordner für Smartphone und Player eingerichtet.
Ich meine das wäre ein mögliches Hindernis.
War bei mir der Fall, bei mir wurden Titel und Cover erkannt und dargestellt, Titel spielte aber nicht ab.
Schau mal in den Einstellungen.....
Dort zur Not über die Lupe suchen.
 
Vielen Dank für die Idee. Löst das Problem aber leider nicht.
 
Das abspielen der Dateien hat aber vorher funktioniert?
Liegen als Standard mp3 vor, das passt alles?
Sonst würde ich ggf auf Codec tippen...
Am PC ist dies ja oft kein Problem.
Aber nur als Idee / Ansatz....
 
Hat bisher alles einwandfrei funktioniert. Keine neuen Apps. Keine neue Musik. Womöglich ist ein Samsung-Update erfolgt.
 
Moin
Welches Format haben jetzt Deine Musik Dateien?
Gehe mal
Eigene Dateien App.
Audiodateien
Kann man hier sehen, welches Format Deine Dateien jetzt haben?
Würde fast behaupten, er findet sie nicht.
Wenn Du Musik hören möchtest, Dein Abspielort wäre Samsung Player?
 
L: @Dief
Welcher Player?
Samsung Musik Player könnte man probieren dort die Daten zu löschen von dieser App.
Das Update ist vom 16.05. bei mir.
Kann gut möglich sein, es ist ein Bug vorhanden.
 
Hm, wenn es bis dato funktioniert hat, ist es nicht einfach, da fällt mir adhoc nur ein Wipe Cache Partition ein.....
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.
 
Vielleicht hilft das, player oder Codecs sowie Format können wir der Logik halber vergessen, das hilft dir nicht.
Hast du ja mit Recht schon geschrieben....
 
Sollte alles nicht Funktionieren, Braucht man Sammobile und Odin, über Sammobile ladest du die Original Firmware runter und über das Praktische Tool von Samsung (Odin) flascht du es... Du musst aufpassen, dass du die richtige Firmware drauf spielst. Sprich wenn du dein Smartphone von Vodafone hast, dann auch die entsprechende Firmware, wegen der Garantie... Natürlich kannst du auch eine andere Firmware drauf spielen, aber dann droht der Verlust der Garantie..
 

Similar threads

S
Hi erstmal, Ich bin langsam echt verzweifelt, Handy 4x eingeschickt, keine Probleme gefunden. Problem ist folgendes : Mein S20 hab ich seit Oktober 2020. Seit Wochen/Monaten spielt es verschiedene Lieder (M4A Dateien) fehlerhaft ab, wie als würde eine CD springen. Ich kaufe meine Lieder über...
Antworten
5
Aufrufe
174
G
D
Hallo, ich habe seit 3 Tagen ein S23 Ultra und habe alle Dateien von meinem alten S10 überspielt. Jetzt kann ich manche Lieder nicht abspielen. Es kommt der Hinweis "Diesen Titel kann nicht abgespielt werden." Ich habe versucht meine komplette Sammlung zu löschen und neu vom PC (wo sie auch...
Antworten
4
Aufrufe
139
D
B
Moin allerseits! Mein 55Q70R hängt an einer Fritzbox 7490, daran angeschlossen ist weiterhin eine Synology NAS (DS715), auf der ich zahlreiche Videos abgelegt habe. Der Zugriff auf die Synology funktioniert, sie wird in den Quellen angezeigt. Die Navigation durch die Ordner klappt auch, ich...
Antworten
12
Aufrufe
321
S
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
219
T
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
270
M
Zurück
Oben