S20 FE vs. Android 12-Kameraproblem

S
s.
User
Hallo zusammen,
ich mach sehr gern Essensbilder. Nach dem update sind alle Bilder wie mit einem feinen Nebelschleier versehen. Ich hab alle Assistenten eingeschaltet, keine Einstellungen verändert. Es ist ein deutlicher Qualitätsverlust. Erst kam das update, dann ein Hotfix.
Hat jemand eine idee?
Nebenbei, vorher hab ich die verschiedenen Filter eingeblendet bekommen, jetzt seh ich nur einen grünen Punkt, das "irgendein" Filter aktiv ist.
Im kameramodus ist jetzt der Essensfilter als eine eigne Option, die ist aber völlig anders. Die fokussiert nur ein "Mittelfeld" im Bild. Das war vorher nicht so...wtf.
Kamera so wie sie jetzt ist, ist nicht nur ein Rückschritt, die Quali ist nicht akzeptabel.
Und das Softwarebedingt...
Alles nicht so toll.
vg
Gerd

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Dann schicke doch bitte über Samsung Members Hilfe holen einen Fehlerbericht an Samsung. Hier im Userforum hat niemand Einfluss auf die Softwareentwicklung.

Das ist vollkommen normal. Der Fokus bezieht sich auf das Essen Welches man fotografiert.
Der Hintergrund wird dabei in unschärfe gesetzt.
Man kann den Rahmen auch vergrößern und damit den Fokus vergrößern. Will man das nicht, einfach regulär ein Foto machen oder man nutzt den Porträt Modus.
1005902i1495E24F96059096?v=v2.jpg

Ganz lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich hole Hilfe:)

hast du die Kamera mal zurück gesetzt?
der Essenfilter hat sich nicht geändert.
wenn du das grau am Rand entfernen willst im Essenmodus kannst du die oben deaktivieren siehe Screenshot
1005916iE2AEFF77A03A5646?v=v2.jpg

Ganz lieben Dank für die Tips. Kamera habe ich zurückgesetzt.muss ich testen.
Das grau am Rand hab ich deaktivieren können.

Das ist bei gutem Licht mit Essensfilter. Das lässt sich nicht schön reden...das hat besser geschmeckt als es aussieht.
1005929i7D53051A18D88465?v=v2.jpg

Vielleicht vertreibt es ja den "Nebelschleier", wenn du den Unschärfeeffekt bei den "Essen" Fotos abschaltest.
Siehe Screenshot
1005931i6269FD6B4323DADF?v=v2.jpg

und daneben kannst du noch etwas den Kontrast anpassen unter dem Pizza-Symbol

Wenn du den grünen punkt rechts oben meinst, das bedeutet, das was auf deine kamera zugreift, also zb die kameraApp, oder ne app aufs micro, da ploppt, aber das passende symbol am anfang auf.

L: @Gaschi78
Du kannst mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege, aber meiner Meinung nach, wird unter dem "Pizza-Symbol die Farbtemperatur eingestellt.
1006007i9AB9279871696C3F?v=v2.jpg

Seit dem Update kann man auch keine Videos mehr in vernünftiger Qualität machen. Es rauscht extrem und das Bild versetzt sich ruckartig als würde man das Handy schütteln.

Support hat sich gemeldet, hab die hier genannten Tipps ausprobiert. Bin aktuell zufrieden und beobachte weiter. Habt alle ganz lieben Dank.

Zurück
Oben