S20 fingerprint mit Folie

R
R.
User
Der Fingerabdruck Scanner ist echt eine Qual. Egal ob mit einer panzerfolie oder mit Panzerglas er reagiert einfach total schlecht. Selbst bei einer Folie muss ich drücken wie verrückt.Gibt es überhaupt irgendwelche Folien oder Gläser die Funktionieren? Bin ja schon extra vom Glas auf Folie gewechselt, obwohl mir mein Handy öfters runter fällt, aber selbst das hat nichts gebracht.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Ich finde der Sensor und der Finger werden keine Freunde, es gibt Panzerglas mit einem Loch dort wo der Sensor ist :embrass: . Dieses wäre halt eine optische sache, weil man immer den rand des glases sieht, und obs das fürs s20 gibt, weiß ich jetzt auch nicht, fürs S10 gibt es die :embrass:

Ja das hatte ich vorher drauf, leider ging der Finger bei 9 von 10 mal NICHT.

Na, wenn du das glas mit loch für den sensor hattest und es dann 9 von 10 mal nicht funktioniert hat, wird er mit folie wohl noch weniger funktionieren :think: .

Mach einfach die original Folie drauf und dann klappt das auch

Stell einfach die Empfindlichkeit des Scanners höher ein !!!

Leider ist die extrem dünn. Die Folie jetzt kann zumindest ein bißchen was ab. Die original hält ja nichtmal Kratzer fern.

Die meisten Hersteller von Panzerglas gebe in der Beschreibung sogar an dass es zu Problemen mit dem Fingerabdrucksensor kommen kann.
Die original Schutzfolie hält sehr viel aus, meiner Frau ist letztens erst das S20+ die Treppe (granit) runter gefallen

Oder richte nach dem du das neue Panzerglas draufgemacht hast , deine Fingerabdrücke neu ein

Es liegt daran das es kein Scanner ist, sondern durch Ultraschall funktioniert. Deswegen funktioniert nicht jede Folie. Entweder du nutzt eine dünne Folie wodurch die Technik funktioniert oder du legst deine Priorität auf Schutz und dann musst du leider damit leben, das er etwas schlechter funktioniert.