S20+ fokussiert schlecht

U
U.
User
Moin ihr,
ich bin vor einigen Tagen von einem S9+ auf ein S20+ umgestiegen. Grundsätzlich bin ich von dem Handy begeistert. Eine der wenigen Dinge von denen ich absolut enttäuscht bin ist der Fokus. Ab einer bestimmten Entfernung, die ich allerdings noch nicht nachgemessen habe, fokussiert das Handy nicht mehr. Die Bilder werden verwaschen. Unscharf. Das S9+ dagegen, top Fotos. Ich habe die Kameraeinstellung laut Netz schon auf 3:4 ohne 64MP eingestellt und mehrere male das Handy auf die Handfläche geklopft um den "verklemmten" Fokussierungs-Mechanismus zu lockern. Software ist auf dem neusten Stand. Hat jemand noch nen Tipp? Bin bei dem Handypreis ziemlich angefressen. Danke für Hilfe.
Mario

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Mach Camera reset in Einstellungen, sonst hat das camera selber problem.

Nein
reset hilft net das ist normal bei der 20er reihe wie blöd sich das anhört
Mein s20ultra hat das selbe Problem
Die Kamera die verbaut sind nehmen Bilder "Scharf" nach einer bestimmten Entfernung auf
Beim s9 ist halt eine andere Kamera verbaut
da gibt's nicht zum ändern oder reparieren

Zurück
Oben