S20 kaufen oder warten?

M
M.
User
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal Eure Meinungen bitte. Ich habe bei der Telekom gekündigt und brauche zum November jetzt einen neuen Anbieter, die Frage ist, mit Handy oder ohne....
Ich hab mir nämlich so gedacht da ja Anfang 21 bekanntlich die neuen Modelle raus kommen ob es nicht sinnvoller wäre erst dann einen Vertrag mit Handy abzuschließen oder sich dann einfach das neueste Modell zu kaufen?
Wie würdet Ihr das machen? Aktuell bin ich beim S10 und bin eigentlich zufrieden. Und vom S20 hört und liest man doch sehr unterschiedliche Dinge *1f648.png*
Liebe Grüße
Mary

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
also ich bin vom s10 auf das s20 gewechselt und muss sagen, es sind die Kleinigkeiten, die es doch besser machen.
fängt an beim Fiberabdruckscanner der deutlich zuverlässiger ist, die Position ist besser. Generell der Formafaktor ist super. es ist gefühlt ein wenig schlanker und liegt dadurch wesentlich besser in der Hand und auch die Position der Knöpfe ist super gewählt. Für mich ist die Kamera auch nochmal ein Sprung, besonders die Möglichkeit Bilder mit 64MP aufzunehmen finde ich Klasse. Nachtaufnahme gefallen mir auch nochmal deutlich besser. Alles in allem sind es nur Kleinigkeiten, die ich aber nicht mehr missen möchte.

Vom Handy über einen Mobilfunkanbieter würde ich allgemein abraten, die brauchen gerne mal etwas länger was Updates angeht :laugh:
Wenns mit dem neuen Handy nicht brennt würdr ich bis zum S21 im Februar/März warten, dann fallen die Preise vom S20 nochmals oder du nimmst direkt das neue, dann lohnt sich der Umstieg auch mehr

Oder eventuell die FE vom S20. Aber die is halt recht groß (6,5"). Dafür mit Snapdragon Prozessor und so viel schlechter sind die Bilder und so im Unterschied zum S20 glaub auch net.

Hab meins schon paar Monate und muss sagen, ein echt tolles Smartphone :great: Die Kamera ist auch Top. Kann echt sehr viel. Und hab auch keine Probleme. Kann nur sagen Top Gerät :great:

Ich mach es so.
Sobald mein Vertrag beim Anbieter abläuft (Mobilcom Debitel), mach ich direkt ein neuen und wähle mein Gerät aus.

Danke Leute schon mal für Eure Meinungen
L: @Bluebelgian
Ja, das stimmt wie Du schon sagst es sind Kleinigkeiten, klar möchte man die dann nicht mehr missen, ich denke mir halt nur, ich hole im November ein Gerät und im Februar März kommt vielleicht das neue S21 raus und das haut uns vom Hocker, dann beiße ich mich auch wohin...
L: @ZeroTwo
Na ja mein Händler hat mir die VVL immer mit einem freien Handy gemacht, da war das cool. Aber ja ich gebe Dir recht, das geht jetzt beim neuen Vertrag nicht und ich hätte dann ein Gerät von O2.
Außerdem ist es halt auch eine Preisfrage, ohne Handy, sind die Tarife halt noch mal deutlich billiger.
Brennen tut es mir nicht, ich liebe mein S10 ;)
L: @Sommerrain
Die Größe wäre mir recht, aber das Gorilla Glas 3 da bin ich nicht bereit soweit runter zu gehen. Das FE ist für mich raus. Ich hoffe nur das Samsung endlich auch bei den kommenden Geräten auf den Snapdragon umstellt :great:

ja okay, wenn du da flexibel bist, dann warte vielleicht wirklich bis das S21 oder S30 rauskommt. Ich wollte nur damit sagen ich hab auch echt lang überlegt so wie du, aber im Endeffekt bin ich glücklich dass ich mich so entschieden habe.

Das verstehe ich vollkommen, ich mache mir das auch immer nicht einfach, und diesmal ist es doppelt schwer, neues Handy und neuen Anbieter finden *1f648.png*

Das S10 ist doch noch gut genug.
Wenn du was neues willst dann würde ich zum Note 20 Ultra greifen, da das noch eine gute Ecke besser ist.
Oder halt aufs S21 warten, da laut Leaks der neue Exynos ziemlich gut sein soll.

Sagt mal was für Anbieter könnt ihr denn empfehlen? Ich bin seit 20 Jahren bei der Telekom aber die Preise die die aufrufen finde ich langsam nicht mehr lustig ehrlich gesagt.... dachte vielleicht an O2?

L: @Maryan38
kommt drauf an, wo du wohnst und wie dort die Netzabdeckung der jeweiligen Anbieter ist.
Und natürlich, was du brauchst, also wieviel Datenvolumen und so.
Ich würde mir mal die Karten zur Netzabdeckung von Vodafone und O2 ansehen und dann entscheiden.
Ich persönlich fahre mit Vodafone am besten.

Ich wohne in der Stadt bin aber auch viel am Land und in den Bergen unterwegs ....
Darf ich fragen was Du zahlst? Denke Vodafone und Telekom sind recht gleich vom Preisgefüge denke ich....