S20 plus Android 11 ruckelt. (Benachrichtigungsleiste hochwischen)

L
L.
User
beim Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste klappt alles. Aber wenn ich es wieder hochwische, dann "flackert" es bisschen. Es sieht so aus, als hätte mein s20 plus Probleme damit vom unscharfen Hintergrund in den scharfen zu wechseln. Vor allem, wenn man ganz schnell wischen, dann wackelt es irgendwie. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. ONE UI 2.5 war flüssiger.
Alles seit Android 11

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Nach UI Installation Telefon reset gemacht?
Damit alte Reste der letzten Software verschwinden.

Versuch mal 120hz oder in den Einstellungen kannst du Animationen abschalten, vielleicht funktioniert das besser

Alles schon gemacht...Es ruckelt immer noch. Aber wie ich lese, bin ich nicht der Einzige, der Probleme hat

Dann mach mal den Galaxy Store auf. ggf anmelden. Da gibt es auch das Update vom Fehler der gerätewartunganzeige der behoben ist.
Da werden dir oben links über die 3 Striche Updates angezeigt die u.a. auch für systemapps und Samsung Apps genutzt werden. Was Google dir nicht anzeigt.

Es geht hauptsächlich um die Benachrichtigungsleiste...das ruckelt beim Hochwischen...usw

Mit der gerätewartung war beim Note20. Aber es könnte sein dass das s20 damit reinfallen könnte. Wird dir vielleicht noch nicht angezeigt da es grade frisch ist. Sonst würde mir nichts einfallen ausser abzuwarten ob es mit dem nächsten Patch besser wird.
Es gibt Leute die wissen nicht das z.b die Eigen Datein app auch mal ein update bekommt. und das nicht über den Play store geschieht. *1f642.png*

Das müsste dann die UI Startbildschirm app sein?! :think: Ich würde es abwarten wenn es vorläufig nicht so stört. Wenn es andere auch haben wird noch was passieren.

geh mal Einstellungen Apps, Such die ui Startbildschirm app, und lösch mal den Speicher.

Ja naja ganz normal wenn man das Gerät entsperrt und beispielsweise WLAN anmachen will ...da streicht man ja von oben nach unten und klickt drauf...und dann wischt man wieder hoch und ist auf dem Homescreen wieder ..aber genau das ruckelt...also es geht nicht flüssig

Deswegen geh Einstellungen Apps, Such die UI Startbildschirm app öffnen und im Speicher lösch mal nur den cache. Dann Neustart.

habe ich ...seit dem Update ruckelt das System...und auch jetzt immer noch

Wenn sonst alles läuft, würde ich mal abwarten wenn das nächste Patch Update kommt.
Vielleicht hat L: @ErdbeerSchrippe noch ne Möglichkeit.

L: @Lichtistaus
,
Oh leider nicht.
Das mit dem Startbildschirm wollte ich auch vorschlagen.
Leider habe ich soetwas nicht. Läuft wirklich flüssig.
Probiere es mal, dreimal.
Meistens klappt es nicht sofort und der Tipp L: @Lichtistaus ist wirklich gut.
Wenn Du es jetzt wirklich einmal gemacht hast, dann mache es gleich nochmal.
Aber so ganz schlau werde ich nicht wirklich.
Du schaltest um und in dem Moment ziehst Du ?
Wenn man es ganz langsam macht, meine so ganz normal, nicht so hektisch, ist es trotzdem so " ruckelig " ?
Mehr wüsste ich auch nicht.
Bis auf Members App Fehlerbericht erstellen.
Das was Du meinst, ist wunderschön bei mir.
So flüssig, habe aber keinen Dark Modus bei mir.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*

OK, Danke. geb dafür ein aus. *1f943.png*. *1f642.png* hänge mal ein dran. L: @Leonnn