S20 Ultra 5G - lädt nach Android 12 nicht mehr an allen Ladegeräten

P
p.
User
Hi!Mein S20 kann ich seit Android 12 nicht mehr zB am Auto laden. Kabel etc alles geprüft. Der Ladevorgang wird für ca 1 Min auch angezeigt. Stoppt dann aber. Muss an A12 liegen .
Hat jemand das selbe Problem? Und vielleicht eine Lösung?
VG

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Mir kam zu Ohren, dass samsung Geräte nur noch optimal mit Samsung ladegeräten aufgeladen werden können.

Also bei mir Funktionieren noch alle Ladegeräte. Hab das Android 12 normal runter geladen, und danach ein Hard reset direkt auf Android 12 gemacht. Weiß aber nicht ob es daran liegt *:winking-face:

Zumindest verklausuliert hier im Forum
976289i91DB694660B1B665?v=v2.jpg

Oh Gott.
Samsung wird seit Jahren immer seltsamer.
Soll ich etwa das Auto wechseln...
Ich rufe mal die Hotline an und halte Euch auf laufenden!

Muss ich testen. Allerdings doof weil ich das Handy auch als Navi nutze....

Ja, das steht empfiehlt. Da steht nicht, dass das Aufladen nur noch mit Samsung Ladegeräten geht. Wäre ja auch Schwachsinn, wenn man auf einmal im Auto sein Handy nicht mehr USB aufladen könnte

Mache das Mal.
Du musst es einmal durchspielen.
Jetzt,
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Mache danach sofort einen Fehlerbericht und schau was man dort schreibt.
Hast Du mal die Daten von USB Setting gelöscht?

Bist du Dir sicher, dass es nicht am Kabel liegt? Ich hatte am Anfang auch super viele Probleme mit günstigen Kabeln von Amazon. Und nach einer Zeit gab es da immer Abbrüche beim Laden und Android Auto sobald man das Handy mit den Kabel bewegt hat. Hab dann irgendwann das Original Kabel genommen und jetzt habe ich Ruhe

Eigentlich schon. Ich habe es mit 3 Kabeln versucht, gleiches Ergebnis.
Die stecken alle direkt am USB-C des Autos.
Und liefen bis A12 alle fehlerfrei.
Aber, ja. Guter Punkt. Ich versuche es mit original Kabel.

Ein Update:
Nach mehreren Kontakten mit Samsung (hier über Fehlerberichte) inkl Protokollen kam heute eine Standardantwort dass man Samsung Zubehör verwenden solle :rofl: .
Mein nächstes Auto wird also ein Samsung.
Keinerlei Interesse den Fehler zu beheben....
Aaaaber: seit dem Januar-Update klappt wieder alles! (Mit dem Zubehör wie immer). Soviel zu "liegt am Zubehör".
VG Philipp