S20 Ultra 5G Snapdragon vs. Exynos Sind die 4G und 5G Frequenzbänder in beiden Modellen ...

H
H.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen an Euch. Sind die 4G und 5G Frequenzbänder in beiden Modellen gleich? Funktioniert das Snapdragon mit dem LTE Band von Telus (CDMA) in Kanada? Funktioniert es mit dem 5G Band (Vodafone/Telekom) in Deutschland? Leider habe ich keine verbindlichen Antworten im Netz finden können. Wie sieht es mit der Google Play Geschichte aus? Ich bin kein Gamer, allerdings lege ich viel Wert auf die Kamera. Werde ich trotzdem einen Unterschied feststellen? Wie sieht es bei dem 21 Model aus? Lohnt es sich zu warten?
Ich danke Euch schonmal sehr für die Antworten.
Viele Grüße, Jürgen

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ein Bekannter hat mit dem Snapdragon Probleme vor allem extrem im 5g von Vodafone. Er hatte zuvor das gleiche mit dem exynos und war damit deutlich zufriedener. Daher würde ich dir eher zum exynos raten.
Bei der Kamera merkt man keinen Unterschied zwischen den Modellen, da gab es ja nur den Vorteil das sie beim Snapdragon 1/10sek schneller ausgelöst hat und das merkt man im Alltag nicht.

Wenn du großen Wert auf die Kamera legst, würde ich warten. Da soll sich einiges tun. Die endgültigen Eckdaten sind noch nicht 100% klar, aber ich würde so oder so warten, zumal im S21 ein besserer Prozessor schlummert.

....dann werde ich warten.
Das S21? soll ja auch etwas früher erscheinen, als üblich.
Vielen Dank Euch allen!