S20 Ultra, EDGE-Browser, keine Speicherkarte gefunden

M
m.
User
Hallo,
seit gestern habe ich ein neues S20Ultra und bin sehr zufrieden damit, bis auf ein großes Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.
Als Browser würde ich gerne, wie überall, den Microsoft EDGE verwenden. Wenn ich jetzt damit eine Datei herunterladen will kommt die Fehlermeldung: Keine SD-Karte gefunden.
EDGE hat die Berechtigung: Speicher und Standort
Im Smartphone befinden sich zwei SIM-Karten, daher ist kein Platz für eine zusätzliche Speicherkarte.
Kann mir da jemand helfen? Vorab schon mal Danke!

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Versuch mal diese Ansätze: Edge neu installieren; im Play Store ne Rezension hinterlassen, mit der Fehlerbeschreibung, oft reagieren die Entwickler darauf.

Danke für die schnelle Antwort.
EDGE habe ich schon neu installiert, sogar das komplette Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Probehalber eine SIM-Karte raus, SD-Karte rein, formatiert, wird auch erkannt aber beim Herunterladen mir EDGE die gleiche Fehlermeldung: Keine SD-Karte gefunden

I bought a Samsung galaxy note 20 ultra but I did not get the wireless ear plugs and the 200 euros

Kann man bei der EDGE-Browser App evtl den Speicherort für Downloads auswählen ?
Bei vielen anderen Apps geht das.

Hab es eben mal aus Neugier probiert. Auf den internen Speicher will Edge nicht speichern, nur auf die zusätzliche mSD-Karte.

so, ich glaube ich habe die Lösung:
Sollte an neuesten Edge-Version 45.10 liegen.
Bei mir hat folgendes geholfen:
Edge 45.10 deinstallieren
ältere Version zB. 45.09 von Hand installieren (findet man im Netz) dann geht es wieder.
Jetzt kann man über den Play Store wieder auf 45.10 aktualisieren.