S20 Ultra , Kamera hängt bei 3:4 108MB

F
F.
User
Hallo, mein S20 Ultra hat die Eigenheit, beim ersten Foto mit 3:4 108MB Einstellung sich wie aufzuhängen, passiert mit allen anderen Bildgrössen nicht.
Ich nehme ein Motiv, drücke den Auslöser, dann ist das Motiv auf dem Display eingefroren. Es geht etwa 10-15 Sekunden und auf dem Display ist wieder Livebild, aber kein Foto geschossen.
Will ich gleich wieder ein Foto schiessen mit 3:4 108MB, klappt es einwandfrei. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Danke für den Tipp. Habe ich so gemacht. Nach dem Neustart mit der Einstellung 3:4 108MB erstes Foto mit Erfolg geknipst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo, ich habe leider dieses Problem von mir irgendwo hier im Forum schon geschrieben, aber am falschen Ort, darum schreib ich es nochmals.
Wenn ich die Kamera auf 3:4 108MB einstelle und anschliessend ein Motiv auswähle und den Auslöser antippe, friert das Motiv auf dem Display für etwa 10 Sekunden ein. Danach ist suf dem Display wieder Livebild

Hi, versuche mal:
App Daten Löschen (System):
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen》Systemanwendungen Anzeigen》Kamera》Speicher 》Daten Löschen

Hallo,
Wenn ich die Kamera-App öffne, oben auf 3:4 108MB stelle, Motiv aussuche und anschliessend den Auslöser antippe, friert das Motiv auf dem Display ein. Nach etwa 10 Sekunden ist auf dem Display wieder Livebild vorhanden. Allerdings ein Foto wurde nicht aufgenommen. Mit der selben Einstellung kann ich nach dem ersten missglückten Auslösen ein Foto nach dem andern knipsen.
Möchte ich später wieder ein Foto knipsen, wieder der gleiche Ablauf. Bei den anderen Bildgrössen habe ich keine solche Abnorme festgestellt. Hat jemand das selbe Problem oder eine Ahnung was das sein könnte?
Diesen Beitrag werdet ihr noch irgendwo finden, doch ich habe ihn an einem falschen Ort geschrieben, darum hab ich den nochmals verfasst

L: @Frumsi,
probiere einfach mal, Deine Kamera zurückzusetzen.
Halt mal eben auf die Kamera App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info, suche Speicher und lösche in dem Speicher, komplett alle Daten.
Handy Neustart, Einstellungen der Kamera auswählen und einstellen. Was passiert jetzt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Danke für den Tipp. Habe ich so gemacht. Nach dem Neustart mit der Einstellung 3:4 108MB erstes Foto mit Erfolg geknipst.

Hallo L: @Frumsi,
ich habe deine Beiträge zusammengeschoben. Bitte erstelle nicht mehrere Threads zum gleichen Thema. Ist ein Thread im falschen Bereich, kannst du uns einfach Bescheid geben und wir verschieben das. ;)