O
o.
User
Hallo zusammen, ich habe mir ein S20 Ultra besorgt und dieses über zwei Tage hinweg bis ins Kleinste so eingerichtet, wie ich es haben wollte. Gestern abend nun wollte ich endgültig von meinem alten S10+ auf das S20 "umziehen" und legte nun auch meine alte SIM-Karte ein. Dabei musste ich feststellen, dass ich trotz aktivierten mobilen Daten keinen Internetempfang habe! Lediglich das Empfangssymbol, welches wie eine Treppe mit - im besten Fall glaube ich mit vier Stufen - wird angezeigt.
Mobile Daten habe ich schon aus- und eingeschaltet und das Gerät habe ich auch schon neu gestartet: kein Erfolg! Die ganzen Netzmodi habe ich auch schon durchprobiert: ohne Erfolg! Die SIM-Karte habe ich wieder zurück ins alte S10 gesteckt: alles bestens! Es handelt sich übrigens um eine SIM-Karte, welche von Micro-SIM auf Nano-SIM zurechtgeschnitten wurde und so bisher problemlos funktioniert hat.
Gibt es noch irgendwo ein Häkchen, welches ich vergessen habe? Oder habe ich tatsächlich ein defektes Gerät erwischt?
Im WLAN klappt Internet übrigens perfekt!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Mobile Daten habe ich schon aus- und eingeschaltet und das Gerät habe ich auch schon neu gestartet: kein Erfolg! Die ganzen Netzmodi habe ich auch schon durchprobiert: ohne Erfolg! Die SIM-Karte habe ich wieder zurück ins alte S10 gesteckt: alles bestens! Es handelt sich übrigens um eine SIM-Karte, welche von Micro-SIM auf Nano-SIM zurechtgeschnitten wurde und so bisher problemlos funktioniert hat.
Gibt es noch irgendwo ein Häkchen, welches ich vergessen habe? Oder habe ich tatsächlich ein defektes Gerät erwischt?
Im WLAN klappt Internet übrigens perfekt!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.