M
M.
User
Ich fotografiere mit dem Smartphone und habe schon einiges an Know-How aufgebaut. Ich bin von meinem Huawei S20 Pro zum Samsung S20 Ultra gewechselt, da ich hier nicht nur ein Weitwinkel- sondern auch Teleobjektiv mit ordentlicher Auflösung fand. Für Makro-Aufnahmen habe ich zusätzliche Linsen, die ich an die Hülle schrauben kann. Wahlweise vor das Weitwinkel oder das Tele.
Das Teleobjektiv kann ich aber insgesamt nur sehr schlecht für Fortgeschrittene Fotos verwenden, da hier von Samsung künstliche Beschränkungen eingebaut wurden, die sich mir nicht erschließen wollen:
- Teleobjektiv kann nicht im Pro-Modus ausgewählt werden, daher auch kein Raw-Support und manueller Fokus
- Teleobjektiv ist für Drittanbieterapps gesperrt
Somit kann ich meine Vorsatzlinsen nicht mit dem Tele-Objektiv verwenden, was ich sehr schade finde.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit Samsung hier um eine Änderung zu bitten?
Das Teleobjektiv kann ich aber insgesamt nur sehr schlecht für Fortgeschrittene Fotos verwenden, da hier von Samsung künstliche Beschränkungen eingebaut wurden, die sich mir nicht erschließen wollen:
- Teleobjektiv kann nicht im Pro-Modus ausgewählt werden, daher auch kein Raw-Support und manueller Fokus
- Teleobjektiv ist für Drittanbieterapps gesperrt
Somit kann ich meine Vorsatzlinsen nicht mit dem Tele-Objektiv verwenden, was ich sehr schade finde.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit Samsung hier um eine Änderung zu bitten?