S20 Ultra Überhitzung seit Mitte Januar Update täglich.

T
T.
User
Sodele, seit dem OneUI 3.1 Update bekommen wir ja den Thermal Guardian in den Galaxy Labs und können so nen bissl sehen was los ist. Bei normaler Nutzung von Email/Browser/Instagram wird das Gerät einfach nur heiß, beim Aufladen, kann man Eier drauf braten. Nur wenn man wirklich alle Apps schließt und das Gerät auf eine kalte Fensterbank legt kühlt es sich etwas ab. Das Spielchen geht jetzt seit dem Januar Patch so und ich sehe da keine Besserung.
463517iD848398C2DCE45DA?v=v2.png

463519i6122862821234729?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Trininja
Was hast Du überhaupt alles laufen?
Meinst Du das es alles normal ist?
Dann diese App, keine Ahnung ob die überhaupt funktioniert. Mache mal alles im Hintergrund aus, trenne Dich lieber mal paar Apps, dann hast Du auch weniger Probleme. :rofl:
 
Denke eher das Gerät ist nicht okay. Tauschen zumindest den Support kontaktieren
 
L: @Ide
In der Tat, schau mal was da alles offen ist. Normal ist es jedenfalls nicht. Am besten mal, Handy Neustart
 
Nach Neustart wirds noch wärmer. Und die benachrichtigungen da oben sind alle von einer App, bzw. das sind Konversationen aus Discord, da wird jeder Chatkanal als eigene Konvo angeführt.
 
L: @Trininja
Kannst Du nicht mal testweise diese App entfernen und ein paar Hintergründe abschalten?
 
Auch mein denken. Ich hab schon reduziert. Früher zu meinen S9+ Zeiten liefen dreimal soviele Apps und das Gerät wurde gerade mal Handwarm.
Ich hab halt echt langsam die Achnauze voll vom S20 Ultra, andauernd ist was anderes, von der grottenschlechten Quali der Kamera seit Android 11/OneUI 3 und dem seit beginn bescheidenen Akku angefangen. Und wenn es jetzt nach nichtmal 1 Jahr defekt ist, spricht das Bände. Mir wurde auch schon zugetragen, das Samsung die Produktion des Gerätes eh schon vor Monaten eingestellt hat und nurnoch Restposten verhökert. Ich beobachte mal.
und achja, diese App, die das nun anzeigt: GalaxyLabs von Samsung öffnen, zack, 2 neue Module: Thermal Guardian und Memory Guardian.
 
Bringts nicht, schon getestet, und wenn Discord das Problem wäre, gäbe es dazu berichte bei nen paar hundert Millionen Nutzern weltweit. Discord = WhatsApp der Gamerwelt. Das Problem wird übrigens schlimmer, wenn man am laden ist und normale Sachen macht.
und ich kann nur eins sagen: Ich fange nicht an mein Arbeitsgerät wieder zu kastrieren das ich wieder stundenlang keine Benachrichtigung erhalte, Apps ihre pushes nicht bringen etc. nur weil Samsung irgendwas wieder quer liegt. Das hatte ich schon paarmal mit Energiemanagment Tuning, dabei einiges an Geld verbrannt weil CryptoMarkets keine Benachrichtigung mehr gesendet haben, meine BrokerApp im Standby sich weigerte mich über fallende Kurse zu benachrichtigen etc. Hintergrundaktivitäten sind okay, aber Standby ist garnicht gut. Und Deep Standby die Hölle. Mir hat es meine comdirect in den DeepStandy gesetzt. Tjo, 3 stelliger Betrag war dann weg weil ich die Benachrichtigung nicht erhalten habe wegen dem Aktienkurs.
 
Am besten über die Gerätewartung herausfinden, welche Apps die Überhitzung verursachen und diese deaktivieren.
 
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber da wird mir nix derartiges angezeigt, bzw. es gibt zwei auffäligkeiten: Die Gerätewartung selber und Samsung Health. Gerade läuft es relativ handwarm, ich beobachte nochmal, ist halt auffällig, das es seit dem Januar Patch dieses Verhalten an den Tag legt bei normaler Nutzung.
 
Hallo L: @Trininja,
wenn das Gerät häufiger unangenehm warm wird, dann melde dich auch bitte bei unseren Kollegen vom Telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Warum rumbasteln, schick das Ding zurück, Garantie sollte ja noch sein ;)
 
Zurück
Oben